• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ClamAV Problem !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riddick

Newbie
Hallo Leute !

Ich hab ClamAV auf mein SuSe Linux 9.3 Cyrus-IMAP-Server installiert. ( version: 0.85.1-1.1 installiert: 0.88-0.1 )
Wenn ich im Runlevel-Editor den "clamd" versuche zu starten, kommt mir die folgende Meldung:

/etc/init.d/clamd start gab 6 (Programm ist nicht konfiguriert)
zurück:
Starting Clam AntiVirus daemon

Hab versucht mir die Logfile in /var/log/clamd anzuschauen, aber sie existiert nicht. Muss ich was verändern oder eingeben? Und wenn ja, in clamd.conf oder wo ? :lol:

Danke für eure Hilfe !
 

stka

Guru
du musst zuerst einmal "freshclam" ausführen, damit auch eine Virensignatur DB auf deinem System ist. Dann den clamavd starten.
 

stka

Guru
du musst zuerst einmal "freshclam" ausführen, damit auch eine Virensignatur DB auf deinem System ist. Dann den clamavd starten.
 

stka

Guru
du musst zuerst einmal "freshclam" ausführen, damit auch eine Virensignatur DB auf deinem System ist. Dann den clamavd starten.
 

stka

Guru
du musst zuerst einmal "freshclam" ausführen, damit auch eine Virensignatur DB auf deinem System ist. Dann den clamavd starten.
 
OP
R

Riddick

Newbie
Noch ne Frage !

Das hat funktioniert, aber hab noch als zweites AntiVir installiert.
AntiVir kann updaten ohne Probleme. Den Avguard will ich einsetzen, aber um den zu installieren, muss ich den Pfad für dazuko angeben.

Brauche ich Avguard ? Wie kann ich das Problem beheben ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben