• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Comandozeile Swatstart in Suse Linux 9.2?

Yehudi

Guru
Ich brauche die Kommandozeile für den Start von Swat bei Suse Linux 9.2.
In 9.0 habe ich das Teil mal gestartet bekommen und da lief auch dann Samba. Jetzt läuft Samba leider nicht mehr.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Swat wird bei SuSE 9.2 über xinetd gestartet. Aktivieren kannst Du den also im Yast in der xinetd Konfiguration. Schau auch mal in die /etc/xinetd.d/swat rein.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Unter Yast hatte ich Schwierigkeiten das erst mal zu finden. Ich habe rein intuitiv im Runleveleditor geschaut, nach dem mir die von Dir besagte Datei nichts gesagt hat. (Ich habe sie aber problemlos gefunden *ganzstolzsei*) Dort stand das Swat gestartet wäre. Habe ich durch /etc/xinetd.d/swat die Swat gestartet? Beim letzten mal hatte ich eine Komandozeile, die aber nicht mehr funktioniert.
Ich würde gerne verstehen was ich da tue. Die Suse Bücher und das große Linux Buch durchgelesen. Leider funktioniert nicht nicht immer alles, so wie es da locker beschrieben steht.
Auf jeden Fall ist Swat jetzt gestartet. Danke, für Deine schnelle Hilfe.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Oh ja, liegt wohl daran ,dass ich nie auf Ampeln achte. Da bin ich wohl auch schon drin gewesen, und habe einfach alles an Diensten gestartet.
Das erscheint mir logisch. Danke Dir.
 
Oben