Hallo ich habe da ein Problem
Compiz läuft.
allerdings funktioniert das noch nicht wies soll.
in ccsm (von vorneherein) ist desktopwürfel angekreuzt aber es funktioniert nicht. auf jekliche umstellung in ccsm gibt es keinerlei reaktion.
ich habe im officiellen Susewikki das gelesen:
auf flat-file ist es eh eingestellt gewesen und was das 2. genau zu heißen hat is mir ein rätzel.
ich habe auch hier im Wikki zu dem Problem einen Lösungsansatz gefunden (komischerweeise was ganzanderes):
wen ich das eingebe kommt aber das und die Fensterdekoration verabschiedet sich:
wie kann ich weiter vorgehen???
MFG Shong
PS: es macht sin sich die vorgeschichte mal anzusehen. es sind nur ein paar posts:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=91711&highlight=
Compiz läuft.
allerdings funktioniert das noch nicht wies soll.
in ccsm (von vorneherein) ist desktopwürfel angekreuzt aber es funktioniert nicht. auf jekliche umstellung in ccsm gibt es keinerlei reaktion.
ich habe im officiellen Susewikki das gelesen:
Keine der Einstellungen in ccsm wird angewandt
* Bitte ändern Sie das Backend des Konfigurationsprogramms zu flat-file
* rpm -e libcompizconfig-backend-gconf oder rpm -e libcompizconfig-backend-kconfig entfernen Sie das installierte Paket.
auf flat-file ist es eh eingestellt gewesen und was das 2. genau zu heißen hat is mir ein rätzel.
ich habe auch hier im Wikki zu dem Problem einen Lösungsansatz gefunden (komischerweeise was ganzanderes):
Warum werden in CCSM die Einstellungen nicht übernommen?
Vermutlich wurde compiz mit session management gestartet. Einfach eine Konsole öffnen, und folgendes eingeben:
compiz --replace --sm-disable --ignore-desktop-hints ccp &
exit
wen ich das eingebe kommt aber das und die Fensterdekoration verabschiedet sich:
Code:
daniel@popo:~> compiz --replace --sm-disable --ignore-desktop-hints ccp
compiz: Trying '/usr/$LIB/libIndirectGL.so.1'
compiz (core) - Fatal: No GLXFBConfig for default depth, this isn't going to work.
compiz (core) - Error: Failed to manage screen: 0
compiz (core) - Fatal: No manageable screens found on display :0.0
daniel@popo:~>
wie kann ich weiter vorgehen???
MFG Shong
PS: es macht sin sich die vorgeschichte mal anzusehen. es sind nur ein paar posts:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=91711&highlight=