• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

compiz-fusion

Ruedigger987 schrieb:
Was meinst du mit chmod755? Ich habe die Datei mit Kate geschrieben und dann hab ich "Run Script" angewählt. Nichts passierte. Wie kann ich die Datei ausführbar machen?
Indem du in einer Konsole in das Verzeichnis wechselst wo du die Datei abgelegt hast und dort dann per chmod 755 <Dateiname> die Datei ausführbar machst. Gesetz der Fall du hast sie compizstart.sh genannt und ins KDE-Autostartverzeichnis abgelegt ginge das also mit folgenden 2 Befehlen:
Code:
cd ~/.kde/Autostart
chmod 755 compizstart.sh

Bis denne,
Tom

Die Datei funktioniert, allerdings nur mit diesen Fehlermeldungen:

Code:
dhcppc1:/home/ruedigger/.kde/Autostart # /usr/share/themes/Glider/gtk-2.0/gtkrc:29: Invalid symbolic color 'fg_color'
/usr/share/themes/Glider/gtk-2.0/gtkrc:29: error: invalid identifier `fg_color', expected valid identifier
compiz (dbus) - Error: dbus_bus_get error: Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken.
compiz (dbus) - Error: InitObject failed
compiz (core) - Error: Couldn't activate plugin 'dbus'

Außerdem wird die Datei leider nicht gestartet, wenn ich sie ins "Autostart"-Verzeichnis kopiere. Was mache ich falsch?

Ich habe das Problem einfach dadurch gelöst, dass ich einfach kein Compiz mehr benutze. Mein Rechner ist einfach zu langsam dafür.

Trotzdem nochmal danke für die vielen Antworten!

Ich habe das Problem einfach dadurch gelöst, dass ich einfach kein Compiz mehr benutze. Mein Rechner ist einfach zu langsam dafür.

Oben