• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

compiz! Wie viele Frames/sec habt ihr?

Du solltest auch mal besser die Urheber dieser Messung fragen, welche Aussage sie denn damit treffen wollten. Bestimmt: Sixty frames per second are enough for everyone!

Schönes WE,

Prinzunix

PowerPaul schrieb:
...ich glaub ja die Diskussion läuft an meiner Frage vorbei!
Bei dem Modul "Leistungsmessung" in COMPIZ erhalte
ich 60 frames/sec....das hat nix mit glxgears zu tun....

Das erhält man dann, wenn VSync aktiviert ist. Für hohe Werte solltest Du VSync abschalten.

So, ich nehme trotzdem mal an, dass da irgendwo VSync eingestellt ist. Bei KDE4 kann mein bei z.B. Systemeinstellungen->Arbeitsfläche->'Arbeitsflächen Effekte'->'Erweiterte Einstellungen' auch VSync ein und ausschalten. Der 'Effekt' 'Bilder pro Sekunde' bleibt bei VSync auf 60 stehen, ohne geht das auf 100 (da ist dann die Skala zu Ende). Musst mal suchen ob du im CCSM irgendwo auch so einen Punkt findest mit dem sich VSync ein und ausschalten lässt.

Die Effekte unter KDE sind jedenfalls deutlich flotter als die von compiz.

Welchen Sinn soll dieser Vergleich haben?
Mehr als 40 Bilder/Sec sollten genug sein (und die dürfte bei Compiz Fusion so ziehmlich jede Grafikkarte seit Geforce TNT2 schaffen :D), schlussendlich hängt es aber ohnehin von der persönlichen Anforderung ab...

Auch glxgears-Vergleiche machen keinen Sinn...

Oben