• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

confixx weg und nun ??

Moin Leute habe da ein Problem !!!

Und zwar......................habe einen root

da habe ich eine Internet Seite sie lief bisher über eine freeDomain da sie jetzt aber immer besser läuft bzw besucht wird habe ich ne echte de Domain gekauft die wollte ich jetzt auch einsetzen wenn ich aber auf confixx gehe kommt immer

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Weiss jemand was das sein kann ??

Habe Suse 9.3

Danke für eure Hilfe im vorraus und Gruss

P.S.:Habe mich gerade mal per ssh auf dem root geloggt und sehe im confixx Ordner nur die Verzeichnisse bin,html,tmp mmmhhh muss da nicht noch nen Ordner sein ???
glaube da fehtl doch der Admin Ordner oder ?? (habe ich den gelöscht) ???
Kann man den evt. nachinstallieren ?

ja danke ich habe schon ein Ticket erstellt ,dachte mir nur das die Profis mir hier etwas schneller helfen können ;)

Danke und Gruss

Ging Confixx denn irgendwann mal? Hat der Rootserver überhaupt Confixx dabei?

BTW: Man kann Server auch ohne Confixx konfigurieren. Confixx ist nur eine Oberfläche welche die Standardwerkzeuge auf dem Server benutzt.

Und wie mache ich das ohne confixx das der Server weiss wenn ich auf meine Seite will??

Folgendes Beispiel ich habe mir die Domain linuxistcool.de gekauft jetzt will ich das wenn man im Browser www.linuxistcool.de eingibt der Server weiss das die Seite auf dem Server unter folgnde Adresse liegt
BEispielIP: 34.54.22.124/srv/www/confixx/html/wbblite

Gruss und Danke

Das kannst Du über die Konfigurationsdateien des Apache einstellen.

Blöde Frage, aber warum hast Du dir überhaupt einen Rootserver gekauft? Die Dinger sind scheißeteuer, man muss einiges an Wissen haben um zu verhindern das die Dinger zu Spamschleudern werden und man verbrutzelt unangenehm viel Freizeit allein für die Grundadministration.

Warum nicht einfach ein Hostingpaket von 1&1 oder Strato. Was ich so gelesen habe dürfte es deinen Anforderungen genügen und es ist wesentlich billiger und bequemer.

So ich habs geschafft ohne confixx ! nicht das es noch heisst ich wäre doof ;)

Und schon das nächste Problem kann ich ohne confixx auch email Adressen erstellen ??

Vielen Dank und Gruss

noch ne Frage ich habe mir das confixx Pack runtergeladen .....kann ich das jetzt eigentlich nachträglich installieren ?

ODer muss das mein Provider machen ??

Oben