• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

connect: interrupted system call

lexter

Newbie
Hi,

ich versuche, SuSE 9.1 per Netzwerk auf meinem Vaio zu installieren. Laut früherer Windowsinstallation ist die eingebaute Netzwerkkarte eine Intel PRO/100 VE. Ich habe die boot.iso runtergeladen und gebrannt und wähle beim Booten "Manual Installation", lade einen Intel PRO 100 (VE gibts nicht) Treiber und dann kann ich auch alles netzwerkmässige wie die IP einstellen. Ich hab ein bischen herumprobiert und weiss jetzt zumindest, dass wenn man den falschen Treiber lädt kann man gar nichts einstellen - also sollte ich eigentlich den richtigen Treiber eingestellt haben. Ok, dann stell ich noch den Server ein aber wenn er dann hinschreibt "Trying to connect to http server ..." bricht er nach ein paar Minuten ab mit der Meldung: connect: interrupted system call
Weiss jemand, woran das liegen kann?

Vielen Dank!
 
OP
L

lexter

Newbie
Also für alle die es interessiert: habe nach einiger Zeit einfach einen anderen Server angegeben und auf einmal hat alles funktioniert. Ich habe aber von dem ersten Mirror schon auf einem anderen Rechner einen Netzwerkinstall durchgeführt, deshalb versteh ich nicht warum das auf dem Vaio nicht geklappt hat. Aber egal, jetzt rennt die Installation und ich freu mich schon auf mein mobiles Linuxerlebnis :wink:
 
Oben