• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Connection Speed beschränkt?

ramxerox

Newbie
Moin,

mich plagt meiner armer Webserver mit Suse 9.0, nach einem Update von 8.x haben auf einmal externe Connections (Downstream), also http, ftp oder pop3 einen max. Speed von ca. 7kb / sek. (pro Connection)

Ich hab mich jetzt durch alle /configs gerungen, hab Manuals gelesen bis zum abwinken, aber ich habe keine Ahnung, wieso das so ist?!

Ich hab die Configs von Apache2, sysconfig, network und auch die der betroffenen Module geprüft, aber nirgendwo eine Beschränkung gefunden.

Die Beschränkung wirkt sich scheinbar nur auf Downstreams aus, ein FTP Upload funktioniert z.B. mit voller Bandbreite meinerseits.

Ist bestimmt was ganz banales... Netzwerkkarte platt oder so... :wink:
Any ideas?
 
OP
R

ramxerox

Newbie
Vielleicht hilft es ja jemand:

Es war die Netzwerkkarte... Neue Karte rein, alles läuft wieder wunderbar. :)

("Wackel mal am Kabel" war mein erster Gedanke) :wink:
 
Oben