• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

could not find the openSUSE Repository

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi
ich habe das ganze schonmal geschrieben und es scheisst mich an das alles verloren gegangen ist, ja wirklich wie kann das passieren? Wechselt mal auf ein wbb board. dort geht das nicht so einfach.
Und jetzt zu meiner Frage? Immer wenn ich opensuse 10.3 installieren will kommt diese meldung und ich kanns manuell machen was auch nicht funkt. daher muss ich irgentwie rausfinden welcher treiber der lg h55n hat um ihn manuell zu aktivieren. Alles andere hab ich schon versucht dvd hat keine fehler.

mfg

also sry:

vverschiedene startparameter zB hwprobe=-modules.pata etc.

dann verschiedene module laden usw. also im manuellen. und im virtualbox dings funktioniert die dvd.

mfg

ps ich habs auch mit inatall=C:/pfad zur iso?device=sda1 probiert.

mfg

Hi, vielleicht ist es erstmal sinnvoller die Instalation von Festplatte aus zu machen... Wenn SUSE 10.3 dann läuft richten wir dein DVD-Laufwerk ein...

Netten Gruß
Sandra

Hallo
Ich habe es jetzt mit einem suse 9.0 versucht und genau die gleiche fehlermeldung. Also könnte jetzt mal jemand erklären plz warum das ein problem ist mit was das zusammenhängt und wie ich es lösen kann? zB wie ich von der festplatte installiere. Und wo ist die unterstüzte hardware aufgelistetet?

mfg

@eragonio hat geschrieben:
Ich habe es jetzt mit einem suse 9.0 versucht und genau die gleiche fehlermeldung.
Was für Meldung?
PS. Für Dein LG DVD Laufwerk kannst die Treiber auch manuell installieren.
Du wählst bei der Installation einfach ein Treiber.
Du machst das so lange bis Du den richtigen Treiber gefunden hast.
Eine Anleitung stand hier in Forum aber die ist mit dem Server Crash verloren gegangen. Schade!
Gruß

Bei der Installation wird Dir ein CD-Rom/DVD Laufwerk als Installationsmedium angeboten.
Ich bin mir nicht sicher, aber der Startbildschirm bittet mit F4 die DVD Auswahl.
Versuche einen anderen zu wählen. Auch später ist unter Installation --> Installationseinstellungen die freie Auswahl.
Gruß

hi
ja schon aber wie weiss ich welchen treiber/modul ich laden muss?
Ich habe keine Lust alle durchzuprobieren. das muss doch wo stehen?

mfg

hi
also kann mir keiner sagen wie ich das machen soll? Habe vor komplett auf linux zu wechseln aber dazu brauche ich eure hilfe.
mfg

Genau diese antworten nerven bei der installation von windows habe ich keine probleme aber nein ich google tagelang nach dem frage in einem linuxforum und was kriege ich als antwort googlen looool so was kann ich nicht gebrauchen.
mfg

Was auch nervt:
Permanente Kleinschreibung und fehlende Satzzeichen. Allein dein letztes Posting kann man auf vielfältige Art und Weise interpretieren. (Warum nerven solche Antworten bei einer Installation von Windows?) Ich habe aber keinen Bock drauf, dein Geschmiere zu interpretieren und mich aus dem Grund bislang zurückgehalten.

Versuch eine Installation über einen USB-Stick oder eine der sonstigen Möglichkeiten, ohne CD zu installieren.
Anleitungen dazu finden sich über www.google.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben