• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"Could not load graphics driver 'x11drv'" --- and

R1ddl3r

Newbie
Ich bin echt schon am verzweifeln.
Ich besitze Suse 9.1 Professional und möchte gerne Gamers.irc zum laufen bringen.
Das soll auch angeblich mit Wine funktionieren.
Gut, habe mir alles per YAST draufgemacht und dann in der konsole "wine mirc.exe" eingegeben.
Folgendes wird ausgegeben:
localhost:/usr/Programme/Gamers.IRC # wine mirc.exe
file_set_error: No such device or address
Could not load graphics driver 'x11drv'
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"Z:\\usr\\Programme\\Gamers.IRC\\mirc.exe" failed, status c0000142

habe alles durchsucht, dieses forum, das internet. sitze schon bestimmt sein 10 Stunden hier drann :shock:

helft mir bevor ich umkippe :D
 
OP
R

R1ddl3r

Newbie
übrigens, der fehler tritt immer ein, also immer wenn ich den "wine" benutzen will. bei der tahoma schrift zb.
kann mir denn keine helfen? überall scheint das zu klappen.
 

Bonsai

Advanced Hacker
Schrift?

Ich weiss nicht, ob wine da drauf zugreift, aber wenn Du Schriften vermutest, versuch doch mal obs besser wird, wenn Du die Windoofschriften mit dem KDE Kontrollzentrum in Linux importierst.
 
OP
R

R1ddl3r

Newbie
im packet von wine war die schrift dabei. ist auch nur testweise. müsste eigentlich ohne probleme gehen, aber das tut es nicht.
nur ist es dabei egal ob es schriften oder programme sind.
 

Bonsai

Advanced Hacker
localhost:/usr/Programme/Gamers.IRC # wine mirc.exe
file_set_error: No such device or address
Could not load graphics driver 'x11drv'
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"Z:\\usr\\Programme\\Gamers.IRC\\mirc.exe" failed, status c0000142

X11 ? Grafik? Versuch mal dir Grafik anders zu konfigurieren! Ich habe (eher auf Faulheit) noch keine 3D Beschleunigung aktiviert, aber Heroes of Might and Magic4 startet bei mir!
Ist zwar unspielbar, da viiiiiel zu laaaaahm, aber ich hab mal ein wenig getestet, ausser der Autosave Funktion geht alles.
 

fibo

Newbie
ich habe das selbe problem, versuche das ganz auf einen webserver zum laufen zubekommne, aber funzt nicht !!!

ein kde kontrolltentrum ist mir auf dem webserver nicht bekannt

hat jemand noch eine idee
 
OP
R

R1ddl3r

Newbie
ok, nachdem ich alles gelöscht, neu installiet, gelöscht, neu installiert und gelöscht und wieder neuinstalliert habe, startet linux wenigstens jetzt mit dem befehl "wine" das programm. nur das problem ist, dass sich der monitor sofort auf standby stellt. ich höre aber im hintergrund wie das programm sich öffnet und läuft.

hat jemand ne lösung für das monitor-phänomen?
 
Oben