• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Counterstrike (Steam) Linux 9.0

Excali

Newbie
Hallo Liebe Gemenide


Also ich habe vor :) Steam von Valve unter Linux zu installieren! Ich habe Suse Linux Wine Rack installiert und es gestartet dann Steam installliert! Steam scheint auch Update zu laden ich habe dem Komplette Installationsverzeichnis die Rechte 666 vergeben! Nur beim Starten erhalte ich folgende Fehlermeldung! Und vielleicht kann mir da jemand Helfen!


Fehlermeldung : Steam.exe (main exception): Unable to load libary Steam.dll



Auf bald Excali
 
OP
E

Excali

Newbie
Also ich habe mich mal in google Umgesehen und etwas gefunden nur habe ich ein kleines Problem! Englisch gehört nicht wirklich zu meinen Stärken! Und würde mich freuen wenn mir das mal einer Überetzen könnte! Hier der Text!

Steam / Counter-Strike

Install WineX3, followed by Steam.

Once installed, you may wish to copy your old SteamApps folder from Windows.
This contains all the games, saving you downloading them all again.

DO NOT run the Steam shortcut on the desktop... Delete this, it messes things up.

Open your HOME directory, and create a new text file and insert the below.
cd "/home/calvin/.transgaming/c_drive/Program Files/Steam"
winex3 steam
Obviously correcting the path to suit your PC, and changing the username from calvin.

Save the text file, then rename it to steam.sh

Open a terminal, type the below.
link cs steam.sh

Now all you have to do to launch Steam is type cs into any terminal.


Mein dank wird euch sicher sein!
 

Bonsai

Advanced Hacker
Excali schrieb:
Also ich habe mich mal in google Umgesehen und etwas gefunden nur habe ich ein kleines Problem! Englisch gehört nicht wirklich zu meinen Stärken! Und würde mich freuen wenn mir das mal einer Überetzen könnte! Hier der Text!

Steam / Counter-Strike
Dampf / Schlagzähler :lol:

Install WineX3, followed by Steam.
Installiere WineX3, anschliessend Steam

Once installed, you may wish to copy your old SteamApps folder from Windows.
Wenn es installiert ist, willst Du vielleicht dein altes Steam Applikationsverzeichnis von Windows Kopieren
This contains all the games, saving you downloading them all again.
Dieses enthält alle Spiele.... Bla bla


DO NOT run the Steam shortcut on the desktop... Delete this, it messes things up.
NICHT den Steam Desktopshortcut ausführen .... bla bla

Open your HOME directory, and create a new text file and insert the below.
Öffne Dein HOME Verzeichnis, erstelle ein neues Textfile und füge das nachfolgende ein.
cd "/home/calvin/.transgaming/c_drive/Program Files/Steam"
winex3 steam

Obviously correcting the path to suit your PC, and changing the username from calvin.
Koregiere den Pfad so, daß er auf deinen PC passt, und ändere den Usernamen von Calvin
Save the text file, then rename it to steam.sh
Speichere das Textfile, dann benenne es um in steam.sh

Open a terminal, type the below.
Öffne eine Konsole, tippe das nachfolgende.
link cs steam.sh

Now all you have to do to launch Steam is type cs into any terminal.
cs Tippen ist nun ist alles was Du tun mußt um Steam zu starten.


Mein dank wird euch sicher sein!
Gut so? :roll:

Google mein das dazu :lol:
Google schrieb:
Dampf/Kostenzähler-Schlagen anbringen WineX3 an, gefolgt von Steam. Sobald angebracht, können Sie möchten Ihr altes Heft SteamApps von Windows kopieren. Dieses enthält alle Spiele und speichert Sie sie alle wieder downloadend. Lassen Sie NICHT die Dampfkürzung auf desktop... laufen, Löschen Sie dieses, es verwirrt Sachen oben. Öffnen Sie Ihr HAUPTVERZEICHNIS, und stellen Sie eine neue Textakte her und setzen Sie unten ein. Cd "/home/calvin/.transgaming/c_drive/Program Files/Steam "winex3-Dampf, der offensichtlich den Weg behebt, um Ihrem PC zu entsprechen und das username vom calvin ändert. Außer der Textakte benennen Sie sie dann zu steam.sh öffnen einen Anschluß, schreiben unten um. Verbindungscs steam.sh jetzt alle, die Sie tun müssen, um Dampf auszustoßen, ist Artcs in jeden möglichen Anschluß.
 
Wieder einmal eine Top Übersetzung..., die du "gegoogelt" hast, lol.

->Counter-Strike=Gegen-Schlag, nichts mit Dampf, aber egal :wink: :wink:
 
A

Anonymous

Gast
Counter-Strike kann man auch gut anders übersetzen:

"Tresen-Schlag"
"Theken-Streik"
"Zähler-Streik"
... :)
 

tkbah

Member
Also ich hab cvswinex das neuste und Suse 9.0 und spiele einwandfrei CS
mit steam läuft besser wie unter windows.

Hab mir das CVS mit GetCVSWineX downgeloadet.

Und das steam hatt ich noch auf meiner win Partition installiert und es läuft.


MFG TK
 
Hi erstmal, hi tkbah.

Ich hab mir das SuSE Wine Rack gekauft aber ich bekomme Steam nicht anslaufen. Könntest du mir evtl dabei helfen das anslaufen zu bekommen.
Ich versuche es schon verzweifelt anslaufen zubekommen.
Das einzige was mich noch am Windows hält ist Counter Strike und Neverwinter Nights :(

Mfg
 

geeko

Newbie
Hallo!

Das SuSE Linux Wine Rack bekommt man bei diversen Buchhandlungen, z.B. die Mayersche in Köln. Es kostet so 35 € oder so..Bei eBay findste den bestimmt auch :wink: . Bei SuSE ist der Wine Rack nicht mehr zu finden, vielleicht liegt es daran das er für 9.0 ist und vielleicht bald eine neuer Version rauskommt.

Aber: ich würde mir nicht den Wine Rack zulegen, sondern CrossOverOffice als Download so für 40 $ kaufen, und mir dazu WineX 4.0 (Cebron oder so ähnlich) via CVS herunterladen. Eine gute Page ist http://www.FranksCorner.org, da findet ihr alles über wine und deren Weiterentwicklungen, außerdem viele nützliche Anleitungen und Hilfe..
Mit der Page werde ich in den nächsten Tagen auskommen... und das englisch da ist nicht schwierig. Wenn ihrs nicht könnt, dann würde ichs mal schnell lernen. kann man immer gebrauchen :wink:


cu
geeko :D [/url]
 
Christofer schrieb:
was is cvs denn genau?
Das ist das concurrent versions system... so wie ich das mitgekriegt habe, werden da manche projekte (also z.B. wine/cedega, licq, xmms usw. ) auf einem bestimmten server gespeichert... wenn die Entwickler irgendwas ändern, tun sie das auf den CVS-Server und als User kann man das dann updaten, neu kompilieren und immer die neuste (dadurch auch unstabilste ;) ) Version haben...
 

tkbah

Member
Hallo ich meld mich wa wieder um zu erfahren wie es
mit eurer Steam installation Läuft.

Habe es wieder hin bekommen,mit Sound

Über Crossover (WineRack)

Hier Bilder

http://home.arcor.de/tkbah/Steam.png
http://home.arcor.de/tkbah/Steam1.png
http://home.arcor.de/tkbah/Steam2.png

Der befehl mit dem ich das auf dem Desktop ausführe lautet
Code:
"/opt/cxoffice/bin/wine" --workdir "C://Program Files//Valve//Steam" --check --winver win98 --cx-app "C://Program Files//Valve//Steam//Steam.exe"

MFG TK
 
Oben