• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

courier-imap - Verschachtelungstiefe Unterordner > 2 ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirkg

Newbie
Hallo,
bevor ich meine Frage los werde kurz die Ausgangssituation:

SuSE 9.0 Server und Clients
Mail-Client kmail


Problem:
Ich bekomme es nicht hin, eine beliebig tief verschachtelte Baumstruktur anzulegen.
Bsp.:
shared
. --- Ebene1
. ------- Ebene2
. ----------- Ebene3a
. ----------- Ebene3b

Bis Ebene 2 komme ich mit folgenden Kommandos

$> maildirmake -S Ebene1
$> maildirmake -s write -f Ebene2 Ebene1

Was z.B. nicht klappt ist:
$> cd Ebene1
$> maildirmake -S Ebene2
$> maildirmake -s write -f Ebene3 Ebene2

Habe das in allen Varianten durchprobiert. Mit absoluten Pfadangaben, mit und ohne -S, durch manuelles Anlegen der Verzeichnisse...

Die Datei maildirshared habe ich angefaßt:
Ebene1 /mail/Ebene1
Ebene2 /mail/Ebene1/Ebene2
Ebene3 /mail/Ebene1/Ebene2/Ebene3


Worauf muß man achten, wenn man die Ordner untereinander legen will?
HILFE!!!

MfG
Dirk
 

tole

Newbie
Ich habe die Unterordner mit Mozilla-Thunderbird in meiner Inbox angelegt, das geht problemlos...

Warum das mit maildirmake nicht geht, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß,
ToLe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben