Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
aber auf dem arbeitsplatz müsste doch eigentlich angegeben sein, wieviel die cpu leisten kann oder nicht?
bist du sicher, dass du weisst was ich meine? auf dem arbeitsplatz halt, wo auch laufwerke angezeigt sind und RAM etc..
hab ich noch nie gehört, dass die taktfrequenz gedrosselt wird. und woran misst linux wieviel power es braucht? ich kann mir das irgendwie nich vorstellen.
ps: sorry ich schreibe immer klein weil es einfach viel schneller geht.
kann mir nicht vorstellen, dass das stört, denn man kann den text ja genauso schnell und verständlich lesen. sind ja keine rechtschreibfehler in diesem sinne.
Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst - es ist wirklich so! 8)
Ich habe auch einen Athlon 3200+. Im Arbeitsplatz wird mir die tatsächliche Taktfrequenz angezeigt, und die ist entweder 2200 oder 1000 MHz - je nachdem was der Rechenknecht gerade vorher gemacht hat. Du kannst das auch ganz leicht selbst nachvollziehen, wenn du den Arbeitsplatz öffnest, dann erst mal nix machst (Frequenz 1000 MHz) und dann in einem zweiten Fenster z.B. glxgears startest (Frequenz geht dann auf 2200 MHz).
Und, by the way, auch wenn du dir das ebenfalls nicht vorstellen kannst :roll: - die Kleinschreibung stört! Erklärung: Das Schriftbild wird durch die großen Anfangsbuchstaben differenzierter und ist besser erkennbar und besser lesbar!
P.S.: Nagut dann werde ich mich halt an die Groß-/Kleinschreibung halten. Ich kann zwar verstehen dass Rechtschreibfehler den Text schwerer zu lesen machen, ich persönlich kann aber einen klein geschriebenen Text genauso lesen wie einen mit Großbuchstaben.
Ist vielleicht auch Gewöhnungssache.
mfg