• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

cronjob per mail mit Anhang und Betreffzeile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich möchte mir gerne alle Freitag ein paar Dateien von meinem Server per cron zustellen lassen.

zb.

df -s -h * | mail graf@uni-landau.de.

Wie kann ich nun noch eine Datei oder ein TAR Archive mit senden inkl. Betreffzeile?

danke
 

nbkr

Guru
Wie das mit dem Anhang geht kann ich nicht sagen. Ein Betreff stetzt Du mit mail -s "Betreff" ...
 
OP
J

jochen graf

Member
Supper,

hier nochmal der Befehl


*/1 * * * * /root/dfinfo | mail -s -a IMAP Volumes Users /root/sicher.txt graf@uni-landau.de
:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben