• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

cross-build mit qt

SP

Member
also erstma mein problem:

ich schreib seit einiger zeit kleinere anwendungen mit qt 3.3.4 auf suse 9.3
das problem is dass viele meiner bekannten kein linux haben und ich die progs daher auch für windows kompilieren möchte - meine erste idee war qt einfach auf win xp home zu installieren... ->qt 3.3.4 gibts nich als open source version und für qt 4.0.0 is mir der aufwand beim portieren zu groß :?
dann hab ich nach cross-compilern gesucht und dabei auch das mingw projekt gefunden...

jetz meine frage:

kann man mit der mingw ergänzung für den gcc qt-programme für windows kompilieren? ich hab auch von diversen skripten zum installieren gelesen (cross-build.sh z.b.) - kennt jemand ein brauchbares (halbwegs aktuelles)?
 

TeXpert

Guru
es gibt eine Noncommercial 3.XX Version von Qt, allerdings ist die nicht frei zugänglich sondern nurl als Beilage zu dem Buch C++ GUI Programming erhältlich.

Es gibt versuche Qt 3 auf Windows zu portieren aber :( IMHO nicht wirklich sinnvoll zu nutzen ich würde auch unter Linux zusätzlich Qt4 installieren und dann damit entwickeln
 
OP
S

SP

Member
erstma danke für die schnelle antwort

ich denk ich werd mir dann wohl qt 4 installieren - gibts da größere unterschiede in der programmierung?
und sind genauso designer und linguist verfügbar?
 
Oben