• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CSS Grafikprobleme - Kein Plan was ich machen soll

Hallo Leute!
Ich habe mir mit Hilfe von wine Steam und CSS auf meinen SUSE Linux 10.0 Rechner installiert. Das hat auch alles soweit geklappt. Nur habe ich jetzt das Problem das immer wenn ich CSS starte Steam mir sagt das angeblich meine Grafikkartentreiber zu alt sind. Ich kann aber CSS natürlich trotzdem starten jedoch nur auf der aller aller schlechtesten Grafik und wenn ich unter Optionen die Grafik auf Hoch stellen möchte (ich kann noch nicht mal alles auf hochstellen weil es deaktiviert ist) und dann auf OK klicke stürzt CSS ab. Wenn ich die Grafik so lasse wie sie ist, ist sie halt ziemlich sch**** und ich hab trotzdem nur 20 FPS. Meine Grafikkarte ist eine Nvidia 6800. Ich habe mir auch schon von nvida.com die aktuelsten Treiber runtergeladen und sie aufgespielt. Ich denke mal auch richtig. Bin noch neu in Linux.

Bitte um Hilfe,
MfG
Spanker

Also du kannst leider kein CSS in anderen Grafikeinstellungen mit wine spielen. Da brauchst du schon Cedega. Und wie's aussieht, soll das mit dem Blending (ohne siehts eben kagge aus ;) ) erst später eingebaut werden. Zu den FPS's: Ich mein, ich hätte wo gelesen, dass die neuen nVidia-Treiber > 8000 da irgendwo nen Fehler mit wine & Co. machen. Die aus der 7xxx-Reihe sollen gehen.
[edit] lol, war sogar dein thread, wo ich das gelesen hab. Naja, hat sich jetzt wol erledigt. [/edit]

Oben