• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CSS - Server trotz abmelden weiter laufen lassen

Hallo erstmal,

Ich verbinde mich per ssh mit dem server und starte da dann den Server: ./srcds_run -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12

Wenn ich mich dann aber abmelde, bzw putty schließe, beendet das auch den Server. Irgendwo stand auch das man ./srcds_run -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12 &
schreiben soll, klappt aber auch nicht. kann mir da jemand helfen ?

MfG schoki

Bei && beendet sich das doch auch in dem Moment, indem man die SSH-Session schließt??

Ich hätte es mit
nohup serverblah > /dev/null
gemacht, aber wenns auch mit && geht, werd ich das wohl in Zukunft so machen.

Der Zauberbefehl hierfür heisst "screen"

für ne Anleitung dafür geh mal auf www.counter-strike.de in den Bereich Server. Dort gibts Anleitungen für die verschiedenen Servervarianten von CSS und CS. Es sind auch HowTos aufgeführt die genau dein Problem beschreiben. Den genauen Wortlaut des Befehls hab ich jetzt aber auch ned im Kopf.

die Sinnvollste Variante ist "screen". Mit & am Ende, wird der Befehl zwar im Hintergrund ausgeführt, aber es ist dann nicht mehr möglich auf den Gameserver in irgend einer Art und weise zuzugreifen.

Mag sein das die Methode mit Screen auf den ersten Blick etwas umständlich ist, aber alle Serveradmins die ich kenne arbeiten damit. Es hat einfach viel mehr vorteile. Daher würde ich von allem anderen abraten. Das ist nur gebastel das nichts weiter bringt als irgendwann ärger.

JohnDoe1978 schrieb:
Mit & am Ende, wird der Befehl zwar im Hintergrund ausgeführt, aber es ist dann nicht mehr möglich auf den Gameserver in irgend einer Art und weise zuzugreifen.
Sorry, aber der muss noch sein: Man kanns ja mit [STRG]+[Z] in den Hintergrund stellen :lol: :lol: und mit fg wieder holen....

So - wenigstens einen Sparwitz heute losgeworden :roll:

ich administriere 2 CSS Server. Mit Screen gehts am leichtesten. Siehe auch www.counter-strike.de Serversektion. Dort gibts gute HowTo´s

Aber mir als Frischling glaubt ja hier keiner was ;-)

Oben