• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cups Fehler nach neuem Online Update.

Moin moin,

hab seit dem Online-Update von SUSE 9.1 Pro gestern ein Problem mit dem Cups und meinem USB HP DeskJet 930c. Wenn ich über Kprinter etwas im Acrobat drucken möchte, wir der Druck initialisiert und danach bricht er den Druck mit folgender Fehlermeldung
ab.

>Beim Laden der Druckerliste ist ein Fehler aufgetreten:
>
>Verbindung zu CUPS-Server fehlgeschlagen. Überprüfen Sie, ob der >CUPS-Server korrekt installiert wurde und aktiv ist. Fehler:
>Verbindungsaufbau abgelehnt.

Hab nun schon versucht manuell den Drucker über Yast zu finden, aber ohne Erfolg. Muss ich nun Cups neu installieren oder weis einer ne Lösung, bin ein ziemlicher neuling in Sachen Linux .

Hab auch schon im Forum gesucht aber nichts ähnliches gefunden.

Schon im vorraus Danke

MfG

Skywalker_sz
 
Oben