• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cups läuft zwar aber was muss auf auf WinXP gemacht werden?

jhapensen

Newbie
Ok. Cups läuft soweit und auf dem WinXP Client habe ich auch eine Verbindung zu meinem Linux/Cups Server. Leider ist mir noch nicht ganz klar wie das mit den Treibern läuft. Habe (sicherlich falsch) einfach den Cupsprinter unter WinXP angesteuert und einen entsprechenden WinXP Treiber geladen. Das funst leider nicht. Nun habe ich etwas über Postscript Treiber gelesen....

Meine Frage nun:

Muss ich auf meinem Linux Rechner noch etwas tun, oder auf dem WinXP Rechner oder auf beidem.

Weiss da jemand was?
 

Ghoul

Member
Wenn ich klar sehe willst du von Linux über netzwerk auf Windows Drucken
richtig?
checkliste
Samba installiert?
Samba configuriert?
Kontrollzentrum -> yast2 -> Drucker -> configure -> Print smb network server -> Hostname , name vom Freigegebenen Drucker user und Passwort eingeben, keine Workgroub (gibt Probleme).
eventuell noch andere Threads lesen und dann sollte das funktionieren.
 
Oben