• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cups Spooler

Hallo Leute

habe einen Router mit Printserver. Den ich über einen Cupsserver ansteuern muss. Wenn ich in der Druckerkonfiguration auf Konfigurieren gehe, und dann Cups auswähle, bekomm ich folgende Meldung:

Das Drucken über einen Cups Netzwerkserver ist nur über einen Cups Spooler möglich.

Was muss ich den tun, um diesen Spooler zu starten. Bin ein völliger Suse anfänger.

Bin um jedn Tip dankbar.

Feuerstein
 

SoeDib

Member
feuerstein schrieb:
Hallo Leute, habe einen Router mit Printserver.
Hmmm - um was für einen Printserver handelt es sich denn ? Wenn du nämlich z.B. 'n Fli4l-Router mit OPT_LPDSRV hast, ist das was ziemlich anderes als wenn du 'nen ausgewachsenen Netzwerk-Druckserver betreiben möchtest.

Gruß,
SD
 
OP
F

feuerstein

Newbie
Es handelt sich um einen DSL- Router von SMC.
Kann leider meinen Drucker HP 840 nicht an dem integrierten Printserver Installieren.
Habe hier im Forum gesucht, und auch was gefunden. Aber bin damit nicht wirklich weiter gekommen.

mfg Feueerstein
 
Oben