• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CVS

Benny

Member
kann mir einer sagen wie man auf suse 9.1 personal CVS installiert? ist nirgends auf der cd oder so...
 
bei der prof. 9.1 einfach "cvs" im yast-packet-manager eingeben und installieren! ;)
Ich denke mal cvs ist auch bei der personal dabei, wenn nicht http://www.rpmseek.org
 
OP
B

Benny

Member
danke, ich brauchs im nfsu u unter suse 9.1 laufen zu lassen, nicht weil ich ein spiele freak bin sondern weil ich mal sehen will was alles so geht ;). und was dann dabei rauskommt wenn ich mit wine x emuliere...
 

Chris1308

Member
kostet das was bei cvs angemeldet zu sein oda is das free (sry für die dumme frage aba mit bei einigen sachen noch ziemlich newbie)
 
A

Anonymous

Gast
Christofer schrieb:
kostet das was bei cvs angemeldet zu sein oda is das free (sry für die dumme frage aba mit bei einigen sachen noch ziemlich newbie)

Hast du in die Links reingeschaut, die ich gepostet habe?
 

zero0109

Hacker
kostet das was bei cvs angemeldet zu sein oda is das free (sry für die dumme frage aba mit bei einigen sachen noch ziemlich newbie)
Nur zur Information: CVS ist ein Versionsverwaltungssystem, welches sich hervorragend dazu eignet, größere Projekte, an denen verschiedene Leute arbeiten zu verwalten. Natürlich kostet es nichts, cvs zu verwenden, jeder kann einen CVS Server aufsetzen und Daten zur Verfügung stellen. Als normaler User kannst du allerdings für gewöhnlich nur Pakete auschecken. Transgaming verwendet dieses System, um damit immer die sich auf dem aktuellsten Entwicklungsstand befindlichen Pakete zur Verfügung zu stellen (du kannst damit natürlich auch ältere pakete holen). Du kannst aus dem Reposity einfach nur mit cvs oder auch mit einer grafischen Oberfläche wie Cervisia Daten runterladen.
 
Oben