• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

cyrus-imap, postfix, outlook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stoni

Newbie
:?:
Hallo,
bin Linux-Greenhorn und bitte um Hilfe!

Habe Suse 9.1 mit postfix und cyrus-imapd installiert. Der beides läuft auch ohne Fehler. Wenn ich jedoch Mail vom Provider mit fetchmail abhole, dann wird diese in das Verzeichnis /var/spool/mail/<Benutzer> abgelegt. In Outlook habe ich Mailkonto eingerichtet. Die Anmeldung am Mailserver klappt auch - nur scheint keine Mail vorhanden zu sein.
So wie ich es gelesen habe, müssten die Mails doch auch im Verzeichnis
/var/spool/imap/user/<Benutzername>/ abgelegt werden. Hat jemand eine Idee, wie die MAils in dieses-Verzeichnis kommen, so dass ich sie mit Outlook abholen kann?

Danke!
Stoni
 
OP
S

stoni

Newbie
:?:
Hallo Triton,

danke für deine Hilfe - hat geklappt!
Jetzt habe ich aber noch das Problem den SpamAssassin einzubinden. Kann ich trotz des cyrus-Transportes noch Procmail konfigurieren oder gibt es da Ärger? Oder gibt es eine andere Lösung über Postfix?

Danke schon mal im voraus

Stoni
 

MZeidler

Newbie
Könntest du das bitte mal genauer beschreiben wie ich Spamassassin konfigurier oder hast du eine Anleitung. Würde mir sehr weiterhelfen. Bei was ich auch noch probleme hab ist das ich auch Squirellmail laufen lassen möchte. Ich habe es von der Suse 9.1 mitinstallieren lassen aber ich kann nirgends eine config file oder sonst was finden. Danke schon mal für die Antwort

mfg Martin
 

MZeidler

Newbie
Danke schön für die Tipps Triton. Also mein Squirrelmail funktioniert :)
Jetzt werd ich mich mal nach spamassassin umsehen.
 

MZeidler

Newbie
Danke für den hilfreichen Link werd ich mir später auf jeden Fall sofort reinziehen. So langsam nimmt mein Mailserver richtig Form an. Nur so wie es halt ist hat man immer welche Probleme bis zum Schluß. Nun hab ich festgestellt das ich zwei GMX und eine T-Online Emailaddy empfangen und versenden möchte. So das empfangen ist ja nicht das Problem aber wie ist es mit dem versenden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben