• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cyrus IMAP Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MZeidler

Newbie
So nun möchte ich einen eigenen Cyrus IMAP Server zum laufen bringen. Nur veranlasst mich das ganze wieder in Stundenlagen Forumsdurchsuchen. Nachdem ich keine Antwort gefunden habe hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann.

Habe Suse 9.1 mit Cyrus-IMAP, Fetchmail, Postfix, Amavis, Antivir, Saslauthd, openldap, samba, cups (dürfte so alles sein)

So nun zum Problem:

Ich kann per Fetchmail Mails abholen, aber die ich nicht im Outlook auf meinem WinXP Client seh. Die root Mails bekomm ich.

In der /var/log/mail steht folgendes

das die mail an user@localhost.domain.de geht und die orig_to=user@localhost

Kann leider erst morgen abend die mail logdatei reinstellen. Aber für Anregungen zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar.
 
A

Anonymous

Gast
Hallo.

ich hab eine sehr ähnliche Konfiguration. Allerdings mit einem NT-Client. Es läuft Samba und ich habe auch Zugriff. Allerdings nur auf die User-Directory mit dem entsprechenden User.
Wie hast du den IMAP des root bei dir ins outlook bekommen?

Der Ordner der Cyrus-User liegt ja nicht in der allgemeinen User-Directory.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben