• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

cyrus-Installation bringt Fehler wg. 'auth_@WITH_AUTH@.o'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin am verzweifeln, ich will einen lokalen email Server mit postfix, cyrus und fetchmail aufsetzen. Mit der Konfiguration von postfix und fetchmail bin ich soweit durch, obwohl mich das auch getriezt hat, mein Problem ist also "nur" cyrus.

Folgendes passiert:
"./configure --with-auth=unix --with-sasl=/usr/local/lib"
läuft sauber durch.

Aber dann:
Nach dem aufruf von "make" bringt er mir den Fehler
"No rule to make target 'auth_@WITH_AUTH@.o', needed by 'libcyrus.a'. Stop"
und bleibt stehen.

Was soll ich machen? Hatte schon jemand das gleiche? In Postings auf diversen Foren scheiterts ja meist nur an der Konfiguration, NACHDEM cyrus installiert wurde, aber soweit komme ich leider erst gar nicht.

Habe Suse 9.3. Bin um jede Hilfe dankbar, wenn mehr Infos benötigt werden bitte posten!

Grüsse,
Tom

Ist mir da was entgangen? Ich habe bisher kein rpm für den imap gefunden.
Wenn Du einen Link dafür hast wäre ich Dir mehr als dankbar.

Gruss,
Tom

# apt policy cyrus-imapd
cyrus-imapd:
Installiert: 2.2.12-5
Kandidat: 2.2.12-5
Versionstabelle:
*** 2.2.12-5 0
500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/9.3-i386/base pkglist
100 RPM Database

oder über yast installieren.

Auch fetchmail, postfix und amavis kann man so installieren.

Danke erstmal für die Antworten, natürlich ist mir die Installation mit rpm's am liebsten da meistens stressfrei. Habe auf meinen Inst-CDs allerdings keinen cyrus, nur die sasl-plugins.

Egal, der Link von Frankie (Danke!) hat nach etwas Suchen die Datei "cyrus-imapd-2.2.12-5.src.rpm" gebracht. Das Problem ist nur: die lässt sich nicht installieren! Nach klicken auf den Button "Installiere Paket mit Yast" öffnet sich nur kurz das Yast Fenster und schliesst sich gleich wieder. Habe ich noch nie gehabt und bin dementsprechend ratlos.

Jemand eine Idee?

Gruss,
Tom

Wie schon oben geschrieben, wenn ich in Yast nach cyrus suche, dann kommen nur die diversen cyrus-sasl plugins. Keine Ahnung warum auf meinen CDs der Server fehlt.

Die Kompilierei habe ich mir nicht aus Sportsgeist angetan oder weil mir langweilig war.

tom1974 schrieb:
Egal, der Link von Frankie (Danke!) hat nach etwas Suchen die Datei "cyrus-imapd-2.2.12-5.src.rpm" gebracht. Das Problem ist nur: die lässt sich nicht installieren! Nach klicken auf den Button "Installiere Paket mit Yast" öffnet sich nur kurz das Yast Fenster und schliesst sich gleich wieder. Habe ich noch nie gehabt und bin dementsprechend ratlos.
Das waren die Quellen (src)
Such mal nach dem Link ohne src

Grüße

Es ist vollbracht!!

Der Server ist endlich installiert. (Konfiguration wird wohl ein sep. Thread :D ) .

Dank Frankies Posting (und Carstens Hinweis dass ich die Quellpakete installieren will :oops: ) bin ich letztendlich unter

ftp://ftp4.gwdg.de/../../linux/suse/apt/SuSE/9.3-i386/RPMS.base

fündig geworden, hier war das passende rpm versteckt. Dann waren nur noch ein paar Konflikte und Abhängigkeiten zu lösen, aber nix tragisches.

Wieso beim Komplieren der Fehler auftrat werde ich wohl nie erfahren, aber interssieren würde es mich schon...

Danke nochmals für Eure Hilfe,

viele Grüsse,
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben