• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cyrus POP3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MedicXO

Member
Hallo NG,

Der Cyrus ist doch ein POP3-Server. Wenn ich aber mails via pop3 abrufen will sind da keine, wenn aber in meine imap-box schaue sind die da, warum seh ich sie im imap ab nicht via pop3?

Gruß

Medic
 
OP
MedicXO

MedicXO

Member
Ja das weiß ich auch. Aber er hat ja auch POP3 mitintegriert, sagt mir zumindest ein Portscan und auch die Authentisierung via POP3 geht ja, nur die Mail sind alle schon im Imap-Ordner und stehen nicht via POP3 zur Verfügung.
 

oc2pus

Ultimate Guru
hol sie einfach mit dem imap Protokoll aus dem cyrus und gut ist.

Ansonsten lies dir die Dokumentation vom cyrus-Paket nochmal genau durch ;)
 
OP
MedicXO

MedicXO

Member
ja, ich glaub du hast recht, war nur bei meinem windows-server so das imap grausam langsam war, aber wir sind ja bei linux, also ist das kein thema, danke trotzdem
 

dermichel

Advanced Hacker
manchmal hab ich diese fehler auch bei einigen postfaechern. es sind mails da, aber beim abholen mit pop3 bekommt man die meldung "keine neuen mails auf dem server!". ein "reconstruct" der betreffenden mailbox hilft da meistens...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben