Ich habe mittlerweile einen enormen Wust an Studienunterlagen, vornehmlich PDFs (mit meist reiner Grafik), Scans (.jpg), ein paar Writerdokumente etc zusammengesammelt.
Nun stellt sich das Problem dadrin die Übersicht zu behalten.
Da der Rechner leider sehr lahm ist (900Mhz, 512MB) macht es keinen Sinn in jede Datei reinzuschauen wenn ich was suche.
Aufgrund der Formate versagen natürlich auch Beagle und locate.
Wie kann ich eine Übersicht, eine Art Inhaltsverzeichnis mit einer Beschreibung des Dokumentinhalts schaffen, und auf die entsprechenden Dokumente verlinken?
Idealerweise sollte die Übersicht mit KDE Bordmitteln anzusehen sein.
Ich hab mal dran gedacht ein HTML-Dokument mit verkleinerter Vorschau und Inhaltsbeschreibung in Open Office zu basteln, bin mir aber nicht sicher ob das die beste Lösung ist....außerdem hab ich keine Ahnung von HTML... :?
Hat einer sowas schon mal versucht oder sonst einen guten Tip?
Nun stellt sich das Problem dadrin die Übersicht zu behalten.
Da der Rechner leider sehr lahm ist (900Mhz, 512MB) macht es keinen Sinn in jede Datei reinzuschauen wenn ich was suche.
Aufgrund der Formate versagen natürlich auch Beagle und locate.
Wie kann ich eine Übersicht, eine Art Inhaltsverzeichnis mit einer Beschreibung des Dokumentinhalts schaffen, und auf die entsprechenden Dokumente verlinken?
Idealerweise sollte die Übersicht mit KDE Bordmitteln anzusehen sein.
Ich hab mal dran gedacht ein HTML-Dokument mit verkleinerter Vorschau und Inhaltsbeschreibung in Open Office zu basteln, bin mir aber nicht sicher ob das die beste Lösung ist....außerdem hab ich keine Ahnung von HTML... :?
Hat einer sowas schon mal versucht oder sonst einen guten Tip?