• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dateien von Linux 9.3 nach Windows verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht ob es in diese Rubrik gehört, hab aber keine bessere gefunden.

Wie kann ich die Schreibberechtigung für bestimmte Windows aktivieren.
Beispiel:
Ich will empfangene Mails von Linux in einen Windows-Ordner verschieben.
Muss oder kann ich das übver die /etc/fstab/ regeln und mit welchem Eintrag?

Bitte führ mal genauer aus, was Du willst, gegebenenfalls werde ich Deinen Eintrag in das richtige Forum verschieben.

Wie genannt will ich Mail mit *.eml -Endung z.B. in einen extra für Linux angelegten Ordner in Windows schieben oder kopieren.

Langer Rede kurzer Sinn, wie kann ich Dateien mit Schreibrechten zwisdchen Windows und Linux sowie zwischen Linux und Windows transferieren.

Mails und JPEGs hauptsächlich.

Also wenn das ganze auf einem Rechner ist, hat es nicht mit Samba zu tun. Dann werde ich den Beitrag entsprechend verschieben. Nur wenn es sich um ein Sambaproblem handelt, dann bleibt der Thread hier. Wenn der Beitrag verschoben ist, dann kannst Du ihn immer unter der Forenübersicht in eigene Beiträge wiederfinden. Meistens bekommen die User eine Mail, wenn sie neu hier sind.

Ich habe es mal zu mail Programme verschoben, da es ja um Mails geht, die verschoben werden sollen.
Gib mal Dein Mailprogramm an, weil es je nach Programm evtl. dort Lösungsmöglichkeiten gibt.

hotteshadow schrieb:
Das ganze ist auf einem Rechner. Kann da geholfen werden. :?:
Hier ist nun ersteinmal interessant, welches Dateisystem deine Windows-Partition hat.
Und dann nutze bitte die SuchFunktion, denn zum Thema "auf Win-Partitionen schreiben" gibt es mehr als genug Antworten im Forum ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben