• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dell Latitude C800 - Notebook

:?:
Was muss ich tun, um Linux, Open Office, Programmiersprachen und DB auf den Dell Latitude C800 zu bekommen?
Hardware: Intel Pentium R(III)-Prozessor, 256 MB, 40 GB Festplatte, Netzwerkkarte, Modem,
T-DSL-Flatrate.
Ich will dieses Gerät von Windows auf Linux umrüsten und mit Win XP Media Center vernetzen.
Grund: Unter Windows wird mir das Gerät jetzt zu langsam und eine Hardware-Aufrüstung ist mir zu teuer.
Kann mir jemand Tips geben?

eruehl schrieb:
Was muss ich tun, um Linux, Open Office, Programmiersprachen und DB auf den Dell Latitude C800 zu bekommen?
Hardware: Intel Pentium R(III)-Prozessor, 256 MB, 40 GB Festplatte, Netzwerkkarte, Modem,
T-DSL-Flatrate.
Ich will dieses Gerät von Windows auf Linux umrüsten und mit Win XP Media Center vernetzen.
Grund: Unter Windows wird mir das Gerät jetzt zu langsam und eine Hardware-Aufrüstung ist mir zu teuer.
Kann mir jemand Tips geben?

So nicht mein Freund!;)
Ein bisschen Eigeninitiative schadet nicht!:)

Besorg dir erstmal ne Linux-Distribution und versuch die mal zu installieren.
Am besten eine Distribution kaufen, damit du Handbücher dabei hast.
Diese brauchen Newbies oft!

Solltest du dann was nicht hinbekommen kannste dich gerne melden also ne Rückmeldung geben, aber so wie du es geschrieben hast was du tun musst, so gehts nicht.;)

Wenn du Linux dann drauf hast kannste auch OpenOffice installieren.

Bevor du Linux aufspielst solltest du aber dein Windows drauf haben, da du sonst später Probleme mit dem Bootloader bekommen kannst. :roll:
Wenn möglich auch unter Linux gleich eine freie Partition ohne Dateisystem anlegen!

Die einzigsten Tips was ich hier jetzt vorerst gelten lasse ist, welche Distribution für dein Notebook geeignet wäre!
Erst nachdem du Eigeninitiative gezeigt hast kann man hier den Thread mit anderen Tips etc. erweitern.
Ist keineswegs böse gemeint nur so lernst du nichts!;)

eruehl schrieb am 2006-Jan-06, 4:19 pm
eruehl schrieb:
Danke, Herr Lehrer, das werde ich tun.
Ich dachte an S.U.S.E. Oder sollte ich etwas anderes versuchen?
Oder so nu auch wieder nich? Oder doch? Oder wie?
Entweder wartest du bis jemand dir für dein Notebook eine Distribution empfiehlt, oder du kaufst dir eine welche du willst!

Oben