• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Der Konquerer in Suse Linux 9.2

Yehudi

Guru
Ich bin ja echt verwöhnt vom Safari Browser auf OS X 10.3. Aber ich bin immer mehr begeistert vom Konquerer. Endlich kann ich einfach eine URL in der Adressenleiste mit der Maus anfassen, und sie in die Leiste ziehen. Und rechts gibt es jetzt wie bei Safari eine Suchfunktion für Google. Die digitale Brieftasche die alle Passwörter speichert ist super gelungen. Mit strg und einem Maus-Klick auf eine Url in einem html-Dokument läßt sich die Adresse in einem neuen Tab öffnen, das verhintert bei jeder weiteren URL mit blankbefehl den Schreibtisch mit endlosen Fenstern zu verdecken. Einen großen Vorteil gegenüber Safari vom Mac ist die Unterstützung der Rechschreibung, wenn man in ein Forum schreibt. Allerdings ist hier bei mir wohl die alte Rechtschreibung konfiguriert.
Und was ich richtig geil finde gegenüber meinen G4, die Internetverbindung, die Einrichtung am Anfang ist zwar deutlich komplizierter bei Linux, aber ich muss dann nur noch auf den Stecker in der Menüleiste klicken, es blitzt und beide Stecker verbinden sich. Beim G4 muss ich erst ein Botton im Dock anklicken, der ein Fenster aufmacht, auf dem ich auf ein weiteres Botton Namens verbinden draufdrücke. Das ist doch echt Asche. Läuft der Apple G4 über die Linux-Kiste, dann brauche ich nichts mehr tun.
Ich wollte hier mal einfach auch etwas Positives loswerden.
 
Oben