• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Descent 1, 2, 3

Hallihallo, ich würd einfach nur mal gern wissen, wer von euch Descent 1, 2 oder 3 hat (vielleicht können wir un dann ja mal treffen; ich habe alle 3 ;) )

Ich weiss, dass diese Spiele sehr alt sind, aber sie sind trotzdem die Besten ihrer Zeit :)

Wer Descent 1, 2 oder 3 noch nicht hat, muss sich Descent 3 leider kaufen, nur 1 und 2 sind Freeware!

Descent 1 und Descent 2 gibt es hier: http://www.dxx-rebirth.de

Have Fun!

Dann oute ich mich auch mal als alter Descent-Fan (seit D2)

Hat jemand von euch Descent3 unter Linux am laufen? Das Original haette ich ja hier... aber dieser OS-Wechsel jedesmal... nervt .

Suse-Pakete habe ich leider auch noch keine gefunden.

1. So weit ich weiss, gibt es das noch nicht als rpm, da es noch weiterentwickelt wird... :(

2. Ich habe Descent 3 unter Linux mit Loki und mit WINE/CEDEGA am laufen, da aber manche MoDs nicht für Linux kompilliert sind, empfehle ich Cedega (wine geht zwar auch, aber die Grafiken sind dort zu dunkel...

Wenn jemand noch Hilfe braucht, sagt Bescheid, ich weiss da eine ganze Menge ;) !

Ich bekomme beim Starten des Speils folgende Meldung:
Warning: Could not find a valid hog file (descent2.hog or d2demo.hog)
Possible locations are:
$HOME/.d2x-rebirth
/usr/share/games/descent2
Or use the -hogdir option to specify an alternate location.

Error: Cannot open file DESCENT.TEX or DESCENT.TXB

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Einfach die descent2.hog oder die d3demo.hog nach

$HOME/.d2x-rebirth
oder
/usr/share/games/descent2

kopieren :)

Man muss die Descent1/2-CD kaufen, auf der sind die 1.0er Versionen von descent(2).pig und descent(2).hog.

Diese musst du oatchen, den Patch gibt es auf www.dxx-rebirth.de

Gruß,

Philipp

PS: die d2demo.hog gibt es umsonst, aber wo weiss ichleider nicht

Es gibt auch noch D2X-XL, das nicht nur viel länger in der Entwicklung ist als D2X-Rebirth, sondern auch jede Menge neue Features bietet, wie z.B.
  • Hires-Texturen und Modelle
  • Farbige Beleuchtung
  • Raucheffekte
  • Echtzeit-Schatten
  • Verbessertes UI
  • Verbessertes Missions-Management
  • Spielen auch von Descent 1-Missionen
und Dutzende mehr. Dazu enorm viele Optimierungen.

Wer Descent liebt und es mal ganz neu erleben will, der sollte sich mal einen Versuch gönnen. rpm gibt es nicht, aber man kann den kompletten Quellcode sehr einfach aus einem rar-Archiv oder SVN-Repository installieren und das fertige Executable daraus generieren.

Man benötigt dazu noch SDL und SDL_mixer (speziell angepasste Versionen ebenfalls auf der Website erhältlich), sowie die Original-Spieldaten (die sind leider nicht Public Domain, aber die CDs kosten bei ebay oder Amazon nicht viel).

Oben