Hallo,
Im Moment teste ich unter OpenSuse 42.1 Plasma5 verschiedene Crossfire X Grakas von ATI Radeon
(HD5850/5870/4870/4850 jeweils 2 davon in meinem A770DE+ Crossfire von Asrock
Ständig habe ich nach dem Austausch von verschiedenen Grakas unter OpenSuse 42.1 Plasma5
das Problem, dass der Desktop Plasma 5 nicht mehr startet, ich komme dann nur bis:
" Welcome to OpenSuse Leap 42.1 Kernel 4.1.39-53 Hint: Num Lock off
linux-8mog Login: "
Wenn ich dann startkde eingebe als Root kommt immer:
" Display ist not set or cannot connect to X Server "
Auch mit strg alt F7 und oder F8 bzw. alle Strg F1 bis F10, keine Chance in den Desktop von Plasma5 oder in Gnome zu kommen.
Desweiteren hängt der Rechner dann immer bei der Meldung: started lokale Service
Da ich Moment in den Rechner ein stärkeres Netzteil einbaue, kann ich weitere Abfragen im Moment nicht durchführen.
Kommt es durch das häufige Wechseln von den verschiedenen ATI Grakas zu diesen Problemen oder
was könnte grundsätzlich hier die Ursache für die Schwierigkeiten sein ?
Wenn ich in dem Multiboot System mich unter Windows10 Pro anmelde, habe ich diese oder ähnliche Probleme bisher noch nicht gehabt, egal wie häufig ich hier mal eine Graka wechsle um sie zu testen ?
Was mache ich falsch oder wo ist hier die Ursache des Problems ?
Tschüss
OpenSuse132
Im Moment teste ich unter OpenSuse 42.1 Plasma5 verschiedene Crossfire X Grakas von ATI Radeon
(HD5850/5870/4870/4850 jeweils 2 davon in meinem A770DE+ Crossfire von Asrock
Code:
- 2 x PCI Express 2.0 x16 slots (green @ x16 mode, orange @ x4 mode)
- 1 x PCI Express 2.0 x1 slot
- 3 x PCI slots
- Supports ATI™ CrossFireX™
Ständig habe ich nach dem Austausch von verschiedenen Grakas unter OpenSuse 42.1 Plasma5
das Problem, dass der Desktop Plasma 5 nicht mehr startet, ich komme dann nur bis:
" Welcome to OpenSuse Leap 42.1 Kernel 4.1.39-53 Hint: Num Lock off
linux-8mog Login: "
Wenn ich dann startkde eingebe als Root kommt immer:
" Display ist not set or cannot connect to X Server "
Auch mit strg alt F7 und oder F8 bzw. alle Strg F1 bis F10, keine Chance in den Desktop von Plasma5 oder in Gnome zu kommen.
Desweiteren hängt der Rechner dann immer bei der Meldung: started lokale Service
Da ich Moment in den Rechner ein stärkeres Netzteil einbaue, kann ich weitere Abfragen im Moment nicht durchführen.
Kommt es durch das häufige Wechseln von den verschiedenen ATI Grakas zu diesen Problemen oder
was könnte grundsätzlich hier die Ursache für die Schwierigkeiten sein ?
Wenn ich in dem Multiboot System mich unter Windows10 Pro anmelde, habe ich diese oder ähnliche Probleme bisher noch nicht gehabt, egal wie häufig ich hier mal eine Graka wechsle um sie zu testen ?
Was mache ich falsch oder wo ist hier die Ursache des Problems ?
Tschüss
OpenSuse132