• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Deutsche FAQ/Beschreibung Nmap for Linux

mehlbox

Newbie
Hallo zusammen,

suche eine gute Seite oder ein Buch oder was auch immer, wo ich einiges über Nmap in Deutsch erfahren kann, besonders Befehle und was diese bewirken.

Schonmal vielen Dank für Die Hilfe


Gruß Mehlbox
 

nny

Member
http://www.security-project.org/seprov2/nmaptabus.htm
http://linux.regionnet.de/nmap_teil1.php
(such google -> nmap howto -> Seiten auf Deutsch -> link1 gefunden auf seite1, link2 auf seite 2 -> Ergebnisse insgesamt 2,960. immer erstmal google, mach ich auch immer so ;)
ganz interessant sind da auch noch Kenntnisse der verwendeten Protokolle (TCP,UDP, usw.)
und noch ne kleine Anmerkung: Portscans aller Art ohne Einwilligung des Gescannten können als Angriff gewertet und im schlimmsten Fall zur Anzeige gebracht werden.

gruß nny
 
OP
mehlbox

mehlbox

Newbie
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Hilfe, leider war ich längere Zeit im Krankenhaus und konnte so nicht im Board posten.

Ein super Lob an linux.regionnet.de, ist eine super Seite.

Gruß Mehlbox
 
Oben