• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Diashow mit Linux auf CD/DVD?

majo

Newbie
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und dies ist meine erste Frage:
Ich arbeite schon eine ganze Weile mit Linux und versuche auch dieses Betiebssystem näher zu erkunden, mich würde interessieren ob es unter Linux ein Programm in der Art von "MAGIX - Fotos auf DVD und CD" gibt.
Ich weiß, dass ich diverse Tools nutzen kann um zu einem ähnlich Ergebnis zu gelangen, aber ich suche das Ganze halt in einem Programm.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich weiss nicht ob das hier Deinen Bedarf trifft:
http://movix.sourceforge.net/Docs/eMoviX/
Brennen wirst Du die CD oder DVD dann auf jeden Fall selber, eMoviX ist nur das Grundsystem das letztlich gebootet wird und die Bilder, Filme oder Musik dann abspielt.
Übrigens habe ich grad mal zum Spass "diashow linux" bei Google eingegeben. Wusste gar nicht dass das Buzzwords für die Suchmaschinen-Fütterung sind :lol:
 
OP
M

majo

Newbie
:?
Hab arbeitstechnisch leider ein wenig für die Rückmeldung gebraucht, SORRY!
Ich hab einmal nachgelesen, eMoviX ist vornehmlich zum Abspielen von Audio- und Videodaten gedacht.
Ich hab mir auf jeden Fall mal das Iamge besorgt und werd es mal auspropieren!
 
Ein altes Thema, ich weiß. Aber leider auch das einzige, das ich zu diesem Thema gefunden habe.

Ich suche eigentlich ein ähnliches Programm. Also eines, daß aus einer Slideshow eine Videodatei (mpeg am besten) machen kann. Aquasoft wäre da so ein Beispiel für Windows.

Hat jemand von euch eine Idee dazu?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Schonmal Digikam angeschaut, mit dem entspr. Plugin kann Digikam in alle möglichen Formate exportieren.
 

Stirwen

Member
Digikam kann ich auch empfehlen.
In der letzten Easy Linux Ausgabe (6/05) war ein Bericht über dieses Programm.
 
Hallöle !
Da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Digikam hat diese Funktion nämlich nur in der Version 0.6.0
(kde 3.2.1) nach dem Update vom Vcdimager Paket.
In späteren Versionen ist diese Funktion meines Wissens
nicht mehr enthalten.

Viele Grüsse

Der Beginner :roll:
 

towo

Moderator
Teammitglied
Absolute beginner schrieb:
Hallöle !
Da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Digikam hat diese Funktion nämlich nur in der Version 0.6.0
(kde 3.2.1) nach dem Update vom Vcdimager Paket.
In späteren Versionen ist diese Funktion meines Wissens
nicht mehr enthalten.

Viele Grüsse

Der Beginner :roll:
Also bei mir läuft Digikam in Version 0.7.2 und Alles was man dann noch braucht sind die kipi-plugins, die Funktionen sind dann da.
 

Dark Wolf

Hacker
Das was ihr sucht sollte das sein

cinelerra-1.2.2-1.i386.rpm

Und finden tut ihr es hier

http://heroinewarrior.com/cinelerra.php3

Leider sind bei mir die Abhängigkeiten nicht aufgelöst. Weis nicht wie!
Es fehlt "libXv.so.1"

Wär toll wenn da wer weiterhelfen könnte.
 
Oben