Hallo @ all!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Und zwar suche ich ein unter Suse lauffähiges Programm, mit dem ich möglichst benutzerfreundlich (d.h. zumindest grafische Oberfläche
) auch komplexere Diashows erstellen kann. Will heißen mit Fotos, Musik, frei definierbaren Überblendeffekten, evtl. Videos etc. und das alles über eine Timeline auf einer oder mehreren Spuren frei arrangierbar. Das Ganze möchte ich dann als Video-DVD oder als selbstlaufende Datei verpacken und auf möglichst vielen Plattformen (Windows, Mac und natürlich Linux) abspielen können. Unter Windows gibt es sehr schöne Programme wie M-Objects oder Wings-Platinum, mit denen so etwas geht. Aber die bekomme ich unter wine nicht zu laufen und außerdem sind die dann doch etwas oversized und speziell für HDAV- und echte Dia-Shows gedacht (mit Projektorsteuerung etc.) .
Hat jemand von Euch eine Idee, mit welchen Programmen ich sowas unter Linux machen kann??? Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte...
Danke!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Und zwar suche ich ein unter Suse lauffähiges Programm, mit dem ich möglichst benutzerfreundlich (d.h. zumindest grafische Oberfläche

Hat jemand von Euch eine Idee, mit welchen Programmen ich sowas unter Linux machen kann??? Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte...
Danke!