• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Digitale Brieftasche (KDE)

Kann mir jemand sagen ob man es ausschalten kann, das ich jedesmal wenn ein Programm auf die Brieftasche zugreifen will ich das Passwort eingeben muss?

Kann ich das nrigends aktivieren das die Programme das einfach dürfen?

Du kannst ja mal auf die Brieftasche rechtsklicken und unter einrichten nachsehen....
einfach die Brieftasche NICHT schliessen lassen.
(so gibst du das passwort nur 1mal ein).

Ob dir das dann noch sicher genug ist musst du selber entscheiden!

OP
soucy
JoeM schrieb:
Du kannst ja mal auf die Brieftasche rechtsklicken und unter einrichten nachsehen....
einfach die Brieftasche NICHT schliessen lassen.
(so gibst du das passwort nur 1mal ein).

Ob dir das dann noch sicher genug ist musst du selber entscheiden!

Aber ganz abschalten kann man das nicht?

Sicher? Naja ich meine es nervt halt schon wenn man jedes mal nachem Browser schliesen/öffnen das PW neu eingeben muss.

Du könntest nur die Brieftasche komplett deaktivieren. dann musst aber auf jeder seite, die ein passwort anfragt dieses von hand eingeben.
Das ist einfach ne sicherheitsfrage und ich würde das so auch nicht wollen.
Vieleicht ist es möglich diese einmalige Passwortabfrage mit einem script zu umgehen? dazu kann ich dir allerdings nix sagen.

spunti schrieb:
du könntest nat. einfach ein browserfenster immer offenlassen.

Wäre ne Möglichkeit... aber 1mal muss er dann sein Passwort trotzdem eingeben.

Sonst könnte er ja auch die brieftasche nach dem erstgebrauch einfach offen lassen.
ODER die Brieftasche, wenn diese nichtmehr gebraucht wird nur zeitabhängig schliessen lassen und hier z.b. 300min einstellen.
(lässt sich auch unter "einrichten" einstellen)

Oben