• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst Direkt nach der Installation beim ersten booten wird kein OS gefunden

Hi,
bin langsam am verzweifeln. Ich versuche CentOS auf einer alten Büchse zu installieren. Egal was ich probiere, direkt der erste Reboot nach der Installation funktioniert nicht. Mal nur ein blinkender Cursor, mal die Meldung das kein Betriebssystem gefunden wurde. Habe CentOS und Ubuntu probiert. Dann gelesen das zwingend UEFI im Bios aktiviert werden muss aber auch das ändert leider nichts. Da ich eine SSD und eine HDD im System hatte, habe ich die HDD mal abgezogen aber auch nur mit der SSD bleibt immer das selbe Problem. Hat hier jemand einen Tip was ich noch probieren kann?

VG GiB
Edit: die Meldung lautet: Error 1962: No operating system found. Press any key to repeat boot sequence.
Habe bei der Installation auch die gesamte SSD gewählt und alles löschen lassen...

gefunden, Ich las das bei Lenovo UEFI fehlerhaft implementiert wurde. Also uefi aus, alles auf Legacy und damit konnte ich mit einer frischen Installation booten. Danke!

Oben