• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Diverse Probleme mit KMail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nappio4

Newbie
Hallo,

ich hab mit Suse 9.3 einige probleme mit Kmail:

1. Das Ding ist quälend langsam. Sonst ist KDE eigentlich recht flott, nicht aber Kmail. Ist das bei Euch genauso?

2. Anti-SPAM geht nicht. Ich hab den Ant-Spam Assi jetzt eingige Male benutzt, aber trotzdem werd ich ständig nach Viagra gefragt...(bei mir ist laut dem Assi Bogofilter, GMX Ant-Spam und Spamassasin installiert)

3. Ich hatte bei meinem früheren System auch Kmail, habe für den Umzug den Mail-Ordner gesichert, aber jetzt findet er die Mails nicht mehr obwohl der Ordner wieder in ~/Mail installiert ist.

Wer kann helfen?Dank!
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Der Ordner Mail ist aber jetzt an anderer Stelle gelle!

nicht mehr wie bei 9.2 unter /home/user/mail

der ist bei 9.3 unter:

/home/user/.kde/share/apps/kmail/mail/

Die Rechte sollten logo wieder so sein wie beim alten user, also gleicher User-Name usw.
 
1. Die Langsamkeit kann durch heißlaufende Spamfilter verursacht werden. Tritt das Problem nur beim Abholen von Mails auf?

2. Wenn die Filter installiert sind - für welchen hast Du Dich denn nun entschieden?
 
OP
N

nappio4

Newbie
Danke für die Antworten:

Das kann sein. Tritt tatsächlich beim Abrufen von Mails auf. Habe Spamassasin, GMX AntoSpam und Bogofilter versucht zu nutzen. Wie gesagt, versucht, weil der Filter nicht funktioniert, ich kriege ständig SPAM. Habe dazu den Ant-Spam-Assi benutzt.Wie kriege ich das Ding nun vernünftg an den Start?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben