• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DLINK DWL 650+ unter SuSE 9.2 Prof

OP
K

kmichk

Newbie
bei iwconfig kommt

lo no wireless extensions
eth0 no wireless extensions
sit0 no wireless extensions
 
OP
K

kmichk

Newbie
kann ich mal jemanden anrufen von euch dann tel unter pm.

oder ruft mich an bei skype unter ::: kmichk
 

Tuxfriend

Newbie
kmichk schrieb:
also da funzt nix keine anleitunf die hier gepostet wurde
da steht immer die dwl g650+ ich hab aber die dwl 650+ (ohne g )
macht das was ?

Ne, bei dem Link, den ich dir oben gegeben hab, macht das nix. Ich hab auch die 650+ ohne G. Die Konfiguration ist die gleiche und sogar sehr einfach. Im Prinzip mußt du ndiswrapper nur den XP Treiber geben (den kannst du von der D-Link Seite runterladen, der mitgelieferte lieferte bei mir nicht das gewünschte Ergebnis), in der Yast-Konfiguration angeben, daß du gerne mit ndiswrapper arbeiten möchtest und dann kannst du einrichten, über welchen Router die Karte Verbindung mit dem Netz aufnehmen soll. Hierbei hab ich einen WEP Hexschlüssel und eine feste IP Adresse eingerichtet und den Namen des Wireless Netzwerks (ESSID) angegeben. Diese Einstellungen kannst du bequem über die Konsole mit iwconfig machen. Wie das geht wird in dem Beitrag auf dem D-Link Forum auch beschrieben.

Mit der Grubinstallation hatte ich auf meinem Notebook allerdings keine Probleme. Bisher hat das bei mir zum Glück immer gut geklappt. Hast du denn mal in deinem Bios nachgeschaut, wie es mit der "Virus Protection" aussieht, wie Grothesk schon vorgeschlagen hat?
 
OP
K

kmichk

Newbie
linux:/home/DWL-650plus_drv_revALL_307_ALL_en_031118/Drivers/WinXP # ndiswrapper -i AIRPLUS.inf
Installing airplus
cp: cannot stat `AIRPLUS.inf': No such file or directory
linux:/home/DWL-650plus_drv_revALL_307_ALL_en_031118/Drivers/WinXP #


kommt dann , und blinken oder leuchten tut da nix
hab sie grad nochmal unter win2000 probiert und da läft sie einwand frei
 
OP
K

kmichk

Newbie
kann nicht doch einer unter skype anrufen i glaub das wär besser
(mann kann ja ein 2tes konto machen und dann wieder löschen)
 

Tuxfriend

Newbie
kopier dir mal die Dateien aus dem XP Ordner in ein Verzeichnis mit kurzem Namen :wink:, dann brauchst du nicht immer so viel zu tippen.

Versuchs mal mit *.inf statt AIRPLUS.inf. Ich habs glaub ich auch so gemacht.

[Edit]Um ganz sicher zu gehen: Du hast dir den Treiber für deine Karte bei D-Link runtergeladen, und nicht den für die G650+?[/Edit]


PS.: Bin im Moment bei MSN, Yahoo und ICQ online... Skype hab ich nicht.
 
Oben