• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DNS nur Intern??

Hallo,

Ich habe hier ein Problem mit meinem neuen Homeserver!und zwar funktioniert das Netz nur Intern wenn ich ping fritz.box eingebe funktioniert alles wunderbar wenn ich aber ping www.google.de eingebe kommt unknown host www.google.de den dns der fritzbox habe ich eingestellt und der server hat die feste IP 172.17.4.2 und die box 172.17.4.1 was muss ich machen damit es funzt=??

dellterminalserver

So merkwürdige Probleme mit der Weiterleitung von DNS Anfragen über Router beobachte ich nun schon seit einiger Zeit (will sagen - seit Jahren).

Probier mal beim Client direkt die IP des DNS Servers des Providers einzutragen.

Zum Verständnis. Du hast intern - neben der Fritzbox - auf dem Heimserver noch einen DNS Server laufen? Oder macht das nur die Fritzbox?

Hallo,

Nein Ich habe keinen weiteren dns das macht nur die Fritz Box! wie ist den die IP von 1und1 Internet für den DNS??
edit:google hat geholfen:217.237.149.161
edit^2:jetzt geht es!

Daniel

Oben