• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Doppelklick am LTSP Client deaktivieren?

Hallo,

ich setze an einigen LTSP Clients Insdustrietastaturen mit Touchpad ein. Leider ist dieses Tuchpad sehr empfindlich und wenn man über einen Knopf fährt, wird manchmal der Doppelklick ausgelöst. Da ich den Doppelklick in der Applikation nicht benötige, würde ich ihn gerne deaktivieren. Gibts es dazu in der ltsp.conf eine Möglichkeit? :roll:

Danke und Gruss

Joebar

Hmmm,

ja das hatte ich schon probiert und funktioniert auch in KDE. Da ich aber KDE als Diaplaymanager gar nicht starte, sondern gleich den ICAClient, greifen die Einstellungen im ICAClient nicht. Somit muss ich es also schon auf tieferer Ebene machen, an der der Treiber geladen wird.

Deshalb meine Frage, ob es mit einer Parameterübergabe aus der lts.conf zu lösen ist ??

Gruss
Joebar

joebar schrieb:
... sondern gleich den ICAClient, greifen die Einstellungen im ICAClient nicht. Somit muss ich es also schon auf tieferer Ebene machen, an der der Treiber geladen wird.
Deshalb meine Frage, ob es mit einer Parameterübergabe aus der lts.conf zu lösen ist ??
So spontan ist mir keine direkte Parameterübergabe geläufig. Du hast aber die Möglichkeit, eine eigene XF86Config mit den benötigten Mausparanetern (falls es die gibt) zu erstellen und das in der lts.conf mittel
Code:
XF86CONFIG_FILE = xxxxx
mitzuteilen. (xxxxx ist der Name Deiner Datei in /opt/ltsp/i368/etc/)

Anton

Oben