• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Doppelte emails, nur woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XeN

Newbie
Hallo,

seit ich gestern den Amavis einrichten und anbinden wollte bekomme ich in meinem Fetchmail bei einigen eMails folgenden log eintrag.

Code:
fetchmail: 1 message for KONTO at PROVIDER (9526 octets).
fetchmail: reading message KONTO@PROVIDER:1 of 1 (9526 octets) fetchmail: MDA returned nonzero status 75
fetchmail:  not flushed

Das hat mich dazu veranlasst mal in die messages zu schauen. Und dort sehe ich das immer dann wenn in der fetchmail log ein eintrag wie oben erscheint. Dann in der messages ein solcher Block auftaucht.

Code:
Sep 20 08:53:58 mail1 lmtpunix[17766]: IOERROR: fstating sieve script /var/lib/sieve/v/voosenw/defaultbc: No such file or directory
Sep 20 08:53:58 mail1 lmtpunix[17766]: duplicate_check: <E30A06052EF2734F9AF158F178E4C4C3558578@SV157.kme.com.local> user.voosenw         1127198600
Sep 20 08:53:58 mail1 lmtpunix[17766]: dupelim: eliminated duplicate message to user.voosenw id <E30A06052EF2734F9AF158F178E4C4C3558578@SV157.kme.com.local> (delivery)

Das Problem ist. Ich habe dann das konto mal mit dem Thunderbird leer gemacht und geschaut für wen die eMails waren und habe mal nachgeschaut ob die user die emails bekommen haben (stichprobenartig). Einige hatten die eMails. Eine war sogar für mich, die hatte ich auch.

Nun angenommen die eMails waren alle schon da. Wie soll das gehen? Und was kann ich machen das die eMails nicht auf dem Server liegen bleiben und den speicher über kurz oder lang verstopfen.

Ich rufe mit meinem Fetchmail ein catch all konto ab und lasse fetchmail dann an procmail ausliefern. Warum sieve da ne fehlermeldung bringt ist mir auch noch nicht klar.

Wenn mir jemand helfen könnte währe das echt lieb.

mfg
[/code]
 
OP
X

XeN

Newbie
Okay, hatte sich erledigt.

Irgendwo war eine fehlerhafte .procmailrc die da eigendlich nicht hingehört.

Danke trotzdem. mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben