• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Doublelayer: Video DVD ja - Daten DVD nein

Eigendlich hab ich mich damit abgefunden das mein Brennen von Linux für Doublelayer nicht unterstützt wird.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=49909

Aber gestern hab was versucht.
Ich hab meine gesamte Herr der Ringe DVD 1:1 mit dem Befehl

Code:
vobcopy -m -o /home/ggkch/temp

auf die Festplatte kopiert. Danach mit k3b als Vidoe DVD erfolgreich gebrannt. Und ich weis nicht wieso???

Habe die Doublelayerdvd's eigendlich nur für meine Datensicherung (Datendvd's). Hat aber bis heute nie funktioniert. Aber ne Vidoe dvd geht.

Weiso :?: :?: :?:

Dark Wolf schrieb:
Eigendlich hab ich mich damit abgefunden das mein Brennen von Linux für Doublelayer nicht unterstützt wird.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=49909
...
Und ich weis nicht wieso???
Sagt wer? Mindestens cdrecord-prodvd unterstuetzt DualLayer!

Aha...... Und bring ich K3b dazu cdrecord zu nehmen?? Denn in der Auswahl gibts nur growisof oder so irgendwie...

k3b -> Einstellungen -> k3b einrichten -> Programme -> Suchpfad

Dort den kompletten Pfad angeben (z.B. /usr/bin/cdrecord-dvd) und hinzufügen. Anschliessend noch mal "Suchen" anwählen und somit k3b aktualisieren.

Andere Programme kan man so auch hinzufügen.

na-cx schrieb:
k3b -> Einstellungen -> k3b einrichten -> Programme -> Suchpfad

Dort den kompletten Pfad angeben (z.B. /usr/bin/cdrecord-dvd) und hinzufügen. Anschliessend noch mal "Suchen" anwählen und somit k3b aktualisieren.

Andere Programme kan man so auch hinzufügen.

Danke für den Tipp! Das mit dem Pfad ist ne tolle Sache!

Nur funktioniert es noch immer nicht.
Wenn man eine Daten oder Vidoe DVD brennt, und das Brennprogramm auswählen will, gibt es hier entweder "Automatisch" oder "growisofs" kein cdrecord oder cdrdao.

Und bei Daten CD's gibt es nur "cdrecord" und "cdrdao" zur Auswahl kein "growisofs"

Tja... :roll:

Oben