• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

druck probleme bei pdf uvm. allerdings NICHT immer

xlephant

Newbie
bei mir ist das problem, dass manchmal ein pdf gedruckt werden kann und manchmal nicht. liegt anscheinend an der datei. wenn ich mir unter kde den spooler ansehe, verschwindet dort das dokument nach ca. 5-10 sekunden. aber gedruckt wird gar nichts. andere dokumente gehen aber. weiß jemand da eine lösung?

der drucker ist ein fs680 und läuft per RAW an meinem wl500g und wird angesprochen über TCP
 

Dvarheim

Newbie
Hallo !

Bei mir gibt es das selbe Problem.
SuSE 9.3 und Acrobat 7.0.
Der seltsame Fehler tritt nur bei bestimmten pdf Files auf.
Unter Windows kann ich aber das File ausdrucken.

Habe mir das ganze mit einem Freund in der /var/log/ angesehen und sind leider auch nicht auf den Fehler gekommen.
Vielleicht gibt es ja einen Hinweis von den Experten ?

Liebe Grüße
Dvarheim
 

spunti

Hacker
Liegt es and Sonder- und Formelzeichen, dann:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=29999&highlight=kprinter+spunti
 
Oben