• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Druckeigenschaften bei Firefox

Hallo!

Die Druckeinstellungen bei meinem Firefox 2.0.0.2 sind sehr bescheiden im Vergleich zu bspw KGhostView. Andererseits nervt es mich aber auch, erst eine ps-Datei zu erstellen und dann aus einem anderen Programm zu drucken.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man bspw. mehrere Seiten auf ein Blatt direkt aus Firefox drucken kann?

Besten Dank,
Daniel

Hallo Mercator,

im Firefox kannst Du eigentlich eine ganze Menge einstellen: Gib mal "about:config" in die Adreßzeile ein und sieh Dir speziell die Einstellungen an, die mit "print" anfangen.

Ändern kannst Du die jeweiligen Werte, in dem Du mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Zeile klickst und "Bearbeiten" wählst.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß Greg

Hallo Greg,

zuerst vielen Dank für Deine Antwort! Aber das wäre doch etwas umständlich, vor jedem Druckvorgang die about:config aufzurufen; das Druckmenü lässt sich nicht verändern???

Vielen Dank,
Daniel

A

Anonymous

Gast
Du nutzt KDE?

http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Integrate_Firefox_with_KDE

BTW:

Die Einstellungen in about:config sind fuer das jeweilige Benutzerprofil dauerhaft.

Greetz,

RM

Oben