Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Drucker fuer CD Bedrucken (EpsonStylus Photo R265)
ich wollte mir ein Drucker zulegen mit dem Ich CD's bedrucken kann.
Hat da einer ein Überblück welche Drucker es da gibt und ob die unter Linux auch laufen?
HP und Epson sind da sehr gut.
Und Turboprint! Egal, ob es freie Treiber gibt. Das Ergebnis von TurboPrint sieht wirklich Klassen besser aus als die freien Treiber. Habe zuletzt mal beide Ausdrucke nebeneinander gesehen, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
So ich hab jetzt mein Epson Stylus Photo R265 da stehen und per USB angeschlossen. Logisch das Suse 10.2 kein Treiber dafür hat der ist einfach zu neu ich habe dann auf der Inofiziele Seite von Epson Linux Treiber den neuen runter geladen als rpm Paket.
Installiert unter Cups nachgeschaut kein Treiber.
daher die installation und das Setup von hand aufgeruffen und siehe da Treiber ist jetzt da. Cups neu gestartet wie in der Beschreibung angegeben.
Drucker eingerichtet nur bekomm ich beim Ausdruck versuch von der Testseite folgende Fehlermeldung:
"A print error occurred. Error message received from system:
Von Turboprint gibts jetzt eine Beta Version für den Drucker und der funktioniert prima Auf dem DIN A4 ausdruck sah der Epson sogar besser wie der Canon aus. ABer mal abwarten bis der Treiber aus der Beta kommt, dann werde ich die beiden Drucker nochmal vergleichen!