drucker installation

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute! Ich bin leider erst ein "Anfänger" in Sachen Linux und habe folgendes Problem. Wie installiere ich meinen drucker? Kann mir jemand helfen z.B. in Form einer Checkliste, die ich abarbeiten kann? Dann wäre mir sehr geholfen! Ich weiß nur dass ich irgendwelche Pakete einpielen muss in Yast und sowas...aber???
Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte!
 

admine

Administrator
Teammitglied
Hi,

ist dir bekannt, ob dein Drucker von Suse Linux unterstüzt wird?

Versuch doch zunächst den Drucker via YAST2 einzurichten.
In YAST2 - Hardware - Drucker wird die Erkennung gestartet.
Wenn du Glück hast, wird er erkannt und das Einrichten ist kein Problem.
 
A

Anonymous

Gast
ja, er wird unterstützt. Aber man muss irgendwelche packete installieren und im printcab was umändern... es soll quasi auch im netzwerk erkannt werden!
Hab es schon im yast ausprobiert aber....
 
Oben