• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DSL Modem

Michael75

Newbie
Moinsen Forum,

ich möchte über SUSE 9.2 via DSL ins Internet. Da ich bislang nur das Teledat USB Modem habe, und mir gesagt wurde, das das wohl nichts wird, hier nun meine Frage an das alwissende Forum:

Gibt es irgen jemanden, der mir einen Tip geben kann, welches Modem sich unproblematisch installieren lässt?

Gruss und Dank aus Hamburg

Michael
 

tim

Newbie
leg dir über ebay n günstiges siemens modem zu das nur per cat verbunden wird.
vom dem ganzen usb zeugs kann ich nur abraten.

besser noch: du investierst evtl etwas mehr und legst dir einen router mit integriertem dsl modem zu.

dann hast du, sofern einmal eingestellt, nie wieder stress ;)
 
Oben