• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Duden Korrektor OpenOffice 3.51 LIZENZ-DATEI nicht lesbar

Hallo,
habe mir über dem Brockhaus Download-Service Duden Korrektor OpenOffice 3.51 gekauft.
Jedoch habe ich das Problem das nach dem Start von OpenOffice eine Fehlermeldung von
Duden produziert wird.

"Lizenz-Datei ist nicht lesbar oder nicht vorhanden"

Habe im Quellverzeichnis eine solche Lizenz-Datei.

Habe ich die Möglichkeit diese Datei irgendwo hinzukopieren, wo
es dann erkannt wird ?

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Meine Distribution ist Suse 10.2. Meine OpenOfiice Version die 2.04
Die Installation verlief relativ problemlos.
 

JokeK

Newbie
Der Duden-Korrektor sucht nach /usr/share/doos/license.txt. Das ist die Datei, die du unter "Duden-Korrektor" vorfindest. Wenn du sie nach /usr/share/doos kopierst, funktioniert der Korrektor.

Aber nur mit der Version 2.0.4. In 2.1 kann man mit einigem Umstand zwar das Package instalieren, es ist aber deaktiviert und ich habe noch keinen Weg gefunden, das zu ändern.

Joke
 

edgarkls

Hacker
In 2.1 kann man mit einigem Umstand zwar das Package instalieren, es ist aber deaktiviert und ich habe noch keinen Weg gefunden, das zu ändern.

So weit bin ich mittlerweile auch. Der Übeltäter ist die Datei dos3.51.uno.so, die sich einfach nicht aktivieren lässt. Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Die Duden-Hotline schweigt sich ebenfalls aus und beantwortet prinzipiell keine Anfragen.
 
Oben