Der Torrent läuft auf meinem NAS seit gestern nachmittag. Mal sehen, ob ich am Wochenende eine Installation in der VBox hinkriege.
Klar, habe direkt in der ersten Minute mit dem herunterladen beider Versionen begonnen und seit dem läuft auch KTorrent (Verteilungsverhältnis 4,39)./dev/null schrieb:Hat eigentlich überhaupt jemand mitbekommen, dass openSUSE 13.1 "raus" ist? Ich wundere mich nur über das Schweigen hier.
Oder gibt es unter uns überhaupt keine openSUSE-Nutzer mehr?
Ja es läuft prima./dev/null schrieb:Runtergeladen, wie immer völlig neu installiert, und läuft ... . Zufrieden!
Bei mir war der Torrent Downlaod schneller fertig als der gleichzeitig gestartete Direkt-Download.Pitti 1 schrieb:Er lädt noch...![]()
linux-0b17:/home/martin # zypper dup
Achtung: Sie wollen eine Distributionsaktualisierung mit allen aktivierten Repositories durchführen. Bevor Sie weitermachen, sollten Sie sicherstellen, das diese Repositories kompatibel sind. Siehe 'man zypper' zu weiteren Informationen zu diesem Befehl.
Daten des Repositories laden ...
Installierte Pakete lesen ...
Distributionsaktualisierung berechnen ...
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
argyllcms brp-check-suse colord color-filesystem gnome-clocks gnome-color-manager gnome-control-center gnome-pty-helper gnome-session
gnome-session-default-session gnome-shell gnome-shell-search-provider-contacts gnome-shell-search-provider-nautilus gstreamer-0_10-fluendo-mp3
icc-profiles icc-profiles-basiccolor-lstarrgb icc-profiles-basiccolor-printing2009-coat2 icc-profiles-lcms-lab icc-profiles-mini
icc-profiles-openicc-rgb icc-profiles-scp-argyll icc-profiles-scp-fogra icc-profiles-scp-yamma libboost_python1_53_0 libcolord-gtk1 libcolorhug2
libebml4 libechonest2_1 libgdm1 libgnomesu libgnomesu0 libgusb2 libjreen1 libmatroska6 libpwquality1 libqtweetlib1_0 libreoffice-icon-theme-tango
libswscale2 libtomahawk0_7_0 libtomahawk-plugins libtorrent-rasterbar7 libvte2_90-9 mx-lang opensuse-startup_de oxygen-icon-theme-large
phonon-backend-vlc shared-color-profiles tomahawk typelib-1_0-Gdm-1_0 typelib-1_0-Gee-0_8 typelib-1_0-NMGtk-1_0
virtualbox-guest-kmp-default-4.2.18_k3.11.6_4-2.5.1 vlc-gnome vlc-noX vlc-noX-lang vlc-qt yast2-inetd-doc
Das folgende Paket wird GELÖSCHT:
gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mp3
Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
apparmor-parser apparmor-profiles apparmor-utils btrfsprogs chromium-suid-helper faenza-icon-theme faenza-icon-theme-dark faenza-icon-theme-mint
flash-player flash-player-gnome flash-player-kde4 gdm gdm-branding-upstream gio-branding-openSUSE htop ibus ibus-branding-openSUSE-KDE ibus-gtk
ibus-gtk3 ibus-lang igerman98-doc k3b-lang kde4-kgreeter-plugins kdeartwork4-wallpapers kdeartwork4-wallpapers-weather kdebase4-openSUSE
kdebase4-runtime-branding-openSUSE kdebase4-workspace kdebase4-workspace-branding-openSUSE kdebase4-workspace-ksysguardd
kdebase4-workspace-liboxygenstyle kdebase4-workspace-plasma-calendar kdm kfind kwin ladspa lcms libapparmor1 libcddb2 libcloog0 libcolord2
libdrm-tools libfluidsynth1 libfreebl3 libgnutls28 libibus-1_0-5 libkms1 liblash1 libmozjs185-1_0 libmx-1_0-2 libnautilus-extension1 libphonon4
libppl9 libppl_c4 libprojectM2 libQtWebKit4 libreoffice libreoffice-base libreoffice-base-drivers-mysql libreoffice-calc libreoffice-draw
libreoffice-filters-optional libreoffice-help-de libreoffice-help-en-US libreoffice-icon-theme-crystal libreoffice-icon-theme-galaxy
libreoffice-icon-theme-hicontrast libreoffice-icon-theme-oxygen libreoffice-impress libreoffice-l10n-de libreoffice-mailmerge libreoffice-math
libreoffice-pyuno libreoffice-writer libsoftokn3 liburiparser1 libxmi0 libXpm-tools logrotate metacity mingetty mozilla-nspr mozilla-nss
mozilla-nss-certs mysql-community-server-errormessages nautilus obexd openssh openSUSE-release-ftp opensuse-startup_en patterns-openSUSE-kde4_pure
perl-apparmor phonon-backend-gstreamer-0_10 pm-utils pm-utils-ndiswrapper poppler-data python-brlapi python-egg python-gnome-extras
python-gtkspell python-kdebase4 python-libtorrent-rasterbar python-mutagen python-webkitgtk release-notes-openSUSE rng-tools rsyslog sysconfig
sysconfig-netconfig sysconfig-network sysvinit tcpd tomahawk-kde typelib-1_0-Folks-0_6 typelib-1_0-Gee-1_0 typelib-1_0-IBus-1_0
typelib-1_0-Wnck-1_0 udevmountd vaapi-dummy-driver virtualbox-guest-tools virtualbox-guest-x11 xorg-x11-libs yast2-nis-client
yast2-services-manager yast2-trans-de yast2-trans-en_US
Die folgenden Pakete werden durch eine ältere Version ausgetauscht:
echievements ecore edje edje-utils efreet elementary embryo emotion emotion-module e-theme-default ethumb evas evas-modules
gstreamer-0_10-utils-unversioned libecore1 libedbus1 libedje1 libeet1 libefreet1 libeina1 libeio1 libelementary1 libembryo1 libemotion1 libethumb1
libethumb_client1 libetrophy0 libevas1 libjbig2dec0 libupnp6 libvlc5 libvlccore7 opera opera-gtk opera-kde4 terminology
Das folgende Paket wird erneut installiert:
libdvbpsi7
Die folgenden Pakete werden den Anbieter ändern:
echievements obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
ecore obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
edje obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
edje-utils obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
efreet obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
elementary obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
embryo obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
emotion obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
emotion-module obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
e-theme-default obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
ethumb obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
evas obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
evas-modules obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
gstreamer-0_10-utils-unversioned http://packman.links2linux.de -> openSUSE
k3b-lang http://packman.links2linux.de -> openSUSE
libecore1 obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
libedbus1 obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
libedje1 obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
libeet1 obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
libefreet1 obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
libeina1 obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
libeio1 obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
libelementary1 obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
libembryo1 obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
libemotion1 obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
libethumb1 obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
libethumb_client1 obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
libetrophy0 obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
libevas1 obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
libjbig2dec0 obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
libvlc5 http://packman.links2linux.de -> openSUSE
libvlccore7 http://packman.links2linux.de -> openSUSE
terminology obs://build.opensuse.org/X11 -> openSUSE
126 Pakete werden aktualisiert, 36 werden zurückgestuft, 57 neue, 1 erneut zu installieren, 1 zu entfernen, 33 Anbieterwechsel.
Gesamtgröße des Downloads: 339,4 MiB. Nach der Operation werden zusätzlich 119,2 MiB belegt.
Fortfahren? [j/n/? zeigt alle Optionen] (j):
Danke admine für den Tipp mit dem Nvidia Repo. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.admine schrieb:2 Probleme die ich nach einem Online-Update auf die 13.1 hatte:
1. installiert war Grub (nicht Grub2) und auch der wurde wieder installiert.
Allerdings war die menu.lst leer!
Also musste ich nach dem Reboot das system via Grub-Shell booten und habe mittels YaST2 die menu.lst repariert.
2. YaST2 startet nicht das Software-Modul => Meldung Couldn't load plug-in qt-pkg und Could NOT find libyui-qt-pkg.so.5 im yast.log.
Mit zypper wp libyui-qt-pkg.so.5 fehlendes RPM festgestellt und installiert => jetzt läufts
EDIT: Für die von mir benötigten NVIDIA-Treiber habe ich mir vor dem Upgrade dieses Repo eingebunden:
http://download.opensuse.org/repositories/home:/ntami:/nvidia/openSUSE_13.1/
SUSEDJAlex schrieb:Fazit : außer zwei Konflikten lief das Ganze sauber durch...