Liebe User,
es ist ja schon hinreichend diskutiert worden, wie man dafür sorgt, dass SUSE gekaufte DVDs abspielt.
Bei mir läuft openSUSE 10.2.
Ich habe die Pakete libdvdcss, libdvdread, libdvdnav, libdvdplay sowie XINE und die W32-Codecs von Packman und den VLC-Player von den VLC Repos installiert.
Wenn ich nun eine gekaufte DVD einlege, wird sie erkannt und ich kann sie mit Kaffein öffnen. Der Ton ist zu hören und der Verlaufsanzeiger läuft durch. Das Bild ist jedoch blau. Andere Player (der MPlayer und VLC) stürzen ab, wenn ich versuche, die DVD mit ihnen zu öffnen.
Liegt es an den installierten Paketen?
-------------------------------------------------------------------------
rpm -qa | egrep -i 'kaffeine|xine|libdvd|w32'
libdvdnav-0.1.10-34
libdvdplay-1.0.1-0.pm.0
amarok-xine-1.4.4-28
w32codec-all-20061022-0.pm.0
libdvdread-0.9.7-0.pm.0
libxine1-1.1.3-0.pm.0
libdvdcss-1.2.9-2.0
kaffeine-0.8.3-0.pm.1
--------------------------------------------------------------------------
Ich bin mir nicht ganz sicher, welche zusätzlichen Angaben zu meinem System benötigt werden.
Gruß
es ist ja schon hinreichend diskutiert worden, wie man dafür sorgt, dass SUSE gekaufte DVDs abspielt.
Bei mir läuft openSUSE 10.2.
Ich habe die Pakete libdvdcss, libdvdread, libdvdnav, libdvdplay sowie XINE und die W32-Codecs von Packman und den VLC-Player von den VLC Repos installiert.
Wenn ich nun eine gekaufte DVD einlege, wird sie erkannt und ich kann sie mit Kaffein öffnen. Der Ton ist zu hören und der Verlaufsanzeiger läuft durch. Das Bild ist jedoch blau. Andere Player (der MPlayer und VLC) stürzen ab, wenn ich versuche, die DVD mit ihnen zu öffnen.
Liegt es an den installierten Paketen?
-------------------------------------------------------------------------
rpm -qa | egrep -i 'kaffeine|xine|libdvd|w32'
libdvdnav-0.1.10-34
libdvdplay-1.0.1-0.pm.0
amarok-xine-1.4.4-28
w32codec-all-20061022-0.pm.0
libdvdread-0.9.7-0.pm.0
libxine1-1.1.3-0.pm.0
libdvdcss-1.2.9-2.0
kaffeine-0.8.3-0.pm.1
--------------------------------------------------------------------------
Ich bin mir nicht ganz sicher, welche zusätzlichen Angaben zu meinem System benötigt werden.
Gruß